2. Männermannschaft mit Teamgeist zum Erfolg

Unsere 2. Mannschaft hatte in der Hinrunde mit vielen Problemen zu kämpfen.
Es fehlten durch Verletzung und Arbeit immer wieder Spieler, zudem war die Personaldecke
sowieso schon sehr dünn.
Das Trainergespann Stefan Göbel und Stefan Pietschmann versuchten alles, aber es kam keine Harmonie und Spielfreude auf. Man kämpfte zwar immer wieder um gute Resultate, rutschte aber immer weiter in die Abstiegszone. Zumal es noch einige deftige Niederlagen gab und man schloss somit die Hinrunde mit dem 11 Platz, mit nur 11 Punkten und einem Torverhältnis von 16 : 46 ab.
In der Winterpause setzte sich die Mannschaft mit dem Vorstand zusammen. Das Ziel konnte nur heißen – Klasse halten.
Man trennte sich in beiderseitigen Einvernehmen vom Übungsleiter Stefan Göbel.
Stefan Pietschmann musste aus privaten Gründen eine Pause einlegen. Hiermit möchte sich der Vorstand des SV Chemie Dohna für die geleistete Arbeit bei den beiden Sportfreunden nochmals bedanken.
Was nun? Trainer sind Mangelware auf dem Markt.
Die Mannschaft war mit ihrer Situation auch nicht zufrieden, aber gewillt sich nicht aufzugeben.
Zumal mit den Routiniers Jörg Horn, Jens Gericke, dem Spielstarken Frank Fetkenheuer, Patrik
Biermann und dem Torwart Felix Drzimalla (konnte einen manchmal leid tun) Spieler in ihren Reihen hatten, welche in die Klasse gehören.
Nach eingehenden Gesprächen nahm die Mannschaft sich selbst in die Verantwortung.
Die 2. wurde jetzt von einem Quartett geführt. Marco Reuter und Jens Heimbold (hatte sich angeboten der 2. Mannschaft zu helfen), Frank Fetkenheuer und Stefan Kühn leiteten jetzt die Geschicke der 2. Mannschaft.
Schon nach den ersten Spielen der Rückrunde sollte sich herausstellen, dass das Vertrauen welches man seitens des Vorstandes in die „4“ gesteckt hatte voll gerechtfertigt wurde.
Marko Reuter und Jens Heimbold veränderten das Spielsystem. Es kehrte wieder Harmonie,
Spielfreude und Selbstbewusstsein in die Mannschaft zurück und somit auch die Erfolge.
Durch die sehr gute Zusammenarbeit der Trainerteams von 1. und 2. Mannschaft konnten auch
immer wieder Spieler der 1. Mannschaft in der 2. eingesetzt werden, was sich dann auch in den Ergebnissen wieder spiegelte.
In der Rückrunde holte (nach 10 von 13 Spielen) unsere Mannschaft 22 Punkte mit einem
Torverhältnis von 23: 19 und belegt hinter dem Aufsteiger Stolpen den 2. Tabellenplatz.
Drei Spieltage vor Saisonende nimmt unsere 2. Mannschaft mit 33 Punkten den 8. Tabellenplatz
ein und hat somit mit dem Abstieg nichts mehr zu tun.
Der Vorstand möchte sich bei allen Spielern und dem Trainerteam für die geleistete Arbeit und
Erfolge bedanken.
Nehmt den Elan, die Harmonie und die Spielfreude mit in die Saison 2015/2016.