Auswärtssieg in Reinhardtsdorf

Nach dem klaren Pokalerfolg vor 14 Tagen reiste die 1. Mannschaft diesmal zum fälligem Punktspiel nach Reinhardtsdorf. Es war Vorsicht angesagt noch einmal würde es nicht so einfach werden…dachte man vor dem Spiel.

Aber falsch gedacht, die Gastgeber mit noch mehr Respekt vor den Chemikern, zogen sich von Anfang an in ihre eigene Hälfte zurück. Die Dohnaer ließen sich nicht lange bitten und schwangen sofort das Angriffszepter. Los ging es in der 1. Min. M. Dienelt jagt den Ball aus 20m knapp am Tor vorbei. Nur eine Minute später spielt M. de Hurbal M. Krebs am Strafraum den Ball optimal in die Gasse und der vollendet zur 1:0 Führung. In der 5.Min. wird M. de Hurbal am 16 Meterraum gelegt, Freistoß von der linken Seite, S. Müller jagt die Kugel ins kurze Eck 2:0. Der Angriffswirbel der Dohnschen lässt nicht nach, Dienelt flankt von der linken Seite in den Strafraum wo E. Klose völlig frei steht und zur 3 : 0 Führung einköpft (7. Min.). Danach schaltet der Gast drei Gänge zurück ohne dabei die Kontrolle über das Spiel zu verlieren. Die Gastgeber erholen sich nur ganz langsam von dem Anfangsschock und versuchen über lange Bälle ins Spiel zu kommen. In der 20. Min. ein Hoffnungsschimmer für die Sächsischen Schweizer, Eckball von der linken Seite, es folgte eine Slapstickeinlage von S. Oertel und der Ball liegt zur Verblüffung aller zum 3:1 im eigenen Netz. Fast im Gegenzug lässt es M. Krebs noch einmal Krachen, aber sein 18 m Geschoss pariert der Torwart der Heimmannschaft mit klasse Parade. Danach war wieder die Luft raus aus dem Spiel, bis kurz vor dem Wechsel noch einmal de Hurbal zum Tanz mit dem Ball bat. Er spielte im Strafraum fast die gesamte Abwehr schwindlig scheitert aber am klasse Reflex des Keepers.

Nach dem Wechsel das gleiche Bild, die Reinhardtsdorfer mit zu viel Respekt und die Chemiker mit dem nächsten Tor. Wieder ist es der trickreiche M. de Hurbal der vorm Strafraum gefoult wird. S. Müller legt sich clever den Ball zu recht und schießt aus 20 m zum 4:1 unhaltbar ins Tor. Was danach folgte war eine Trainingseinheit unter Wettkampfbedingungen, die Burgstädter ließen Ball und Gegner laufen und konnten es sich leisten noch ein paar 100% ige Torchancen aus zu lassen (80./ Dienelt, 86./ Hapke, 87./ P. Werner). In den letzten zwei Minuten noch mal ein Aufbäumen der Gastgeber aber Oertel auf dem Posten. Nach Eckball Reinhardtsdorf geht es noch einmal ganz schnell, Krebs mit klasse Pass auf Dienelt der mit Tempo übers halbe Feld und verwandelt zum 5:1 Endstand.

Fazit des Spiels: Es war eine deutliche Steigerung zur Vorwoche zu erkennen aber gegen den Staffelfavoriten aus Wilsdruff dürfte es etwas schwerer werden.

Es spielten: Oertel, Klose (76./ P. Werner), Sarwatka, Gersdorf
(76./ R. Zimmer), S. Handrick, Krebs, Rehn, Siebeneichler, M. de Hurbal(65./ R. Hapke) und Dienelt

 

written by BF