B- Junioren gelingt Überraschungscoup

Nur einen Tag nachdem die 1. Männermannschaft den Einzug ins Pokalfinale perfekt gemacht hat, wollten unsere B- Junioren dem nicht nachstehen. Gegen die Mannschaft vom SSV Neustadt ging es um den Finaleinzug.

Nach dem klaren 4:0 Erfolg vor wenigen Wochen war Vorsicht angesagt, noch mal würde es nicht so einfach werden. Aber es sollte wieder anders laufen. Die Gäste diesmal mit mehr Respekt vor uns und wir konnten das nutzen, schon nach 8 Min. erzielte M. Prowinski die 1:0 Führung nach guter Vorarbeit von M. Rehm. Nur kurz danach stand M. Hahmann goldrichtig und es stand 2:0.
Die Neustädter waren aber nur kurz geschockt, nur zwei Minuten später bekommen wir den Ball nicht aus dem Strafraum und ein 16 Metergeschoss schlägt hinter Max ein. Wir haben aber die richtige Antwort parat, der wohl schönste Angriff im gesamten Spiel direktes und genaues Passspiel von M. Hahmann und F. Wolf, Flanke auf J. Mundt und der verwandelt mit Flugkopfball zum 3:1 ( 22. ). Kurz vor dem Pausenpfiff der Treffer zum 4:1
„ Marv“ umspielt die halbe Gästemannschaft im Strafraum, Pass in die Mitte und dort steht R. Ahrend völlig frei und schiebt ein.

Nach dem Wiederanpfiff startet John einen Sololauf und es steht 5:1. Wer nun dachte der Drops ist gelutscht hatte sich gründlich geirrt. Jetzt machten die Neustädter Jungs ernst, wir verloren völlig die Ordnung und manchmal auch die Orientierung, dies nutzten die Gäste gnadenlos aus. Binnen 14 Minuten erzielten sie 3 Tore. Was danach folgte war nichts für schwache Nerven, wir kamen fast nicht mehr aus unseren Strafraum und nach vorn ging auch nichts mehr. Aber wir hatten das Glück auf unserer Seite, der Sturmlauf der Gäste brachte nichts ein und wir einen J. Kontroschowitz der mit einem Kontertor zum
6:4 den Sack zuband (77.). Als der gute Schiri das Spiel abpfiff waren alle Trainer, Spieler, Zuschauer fix und fertig und mit den Nerven am Ende.

Die Truppe hat wieder einmal gezeigt was in ihr steckt wenn sich alle zusammen reißen und jeder seine Aufgabe bestmöglich erledigt.

Ihr könnt Stolz auf Euch sein, wir sind im FINALE am 22.6. in Schmiedeberg !!

 

written by Busfahrer