D- Jugend Heimspiel gegen Struppen

Zum 3. Punktspiel der aktuellen Saison trafen unsere Jungs und Mädels auf den direkten Tabellennachbarn (+ 1 Tor für Dohna) aus Struppen. Aufgrund der sehr unterschiedlich ausgefallenen Spiele der Struppener hatten wir Trainer unser Team auf ein sehr schweres Spiel vorbereitet, was auch Standortbestimmung für uns würde werden. Genau so war es dann auch.
Wir liefen mit der – beinahe – besten Mannschaft auf, die wir derzeit zu bieten haben. Leider waren zwei unserer wichtigen Stützen, Max und Julian, aufgrund wirklich wichtiger privater Termine verhindert. Aber die Mannschaft hat für die beiden mitgeackert und das RICHTIG GUT.
Die erste Halbzeit begann eher verhalten, keiner wollte dem anderen wirklich etwas tun. Infolge dessen schlichen sich jedoch leider teils gravierende Abwehrfehler ein, das Umschaltspiel und helfen aller Spieler fehlte zuweilen. Wir arbeiten nur sehr inkonsequent gegen den Ball/ Gegner. Kleine Nachlässigkeiten für den einen, Chance für den anderen. Folgerichtig nutzt Struppen eine Situation mit 2, 3, 4 Spielern vor unserem Tor, um durch den 5. Gegner zum Schuss und 0:1 zu kommen. Mhhhhhhhhhhh. O.K., jetzt sind wir wach und hören auf den Trainer. Denkste Puppe. Durch eine Mistaktion wird Lu recht heftig verletzt und fällt aus. Alternativen müssen her. Die Mannschaft ist verunsichert und macht weitere Fehler. Wir sind, halt eben Dohnaer, nett und begleiten einen Spieler der Struppener zu DRITT richtungsweisend – er soll ja nicht vom Weg abkommen – zuvorkommend in unsere Hälfte und vors Tor, Struppen sagt Danke und es steht in der 27. Minute 0:2. Halbzeit. Trainer tobt??? Nein, warum auch. Wir müssen nur unsere Qualität auf dem Platz zeigen. Also Spieler aufbauen, einen Spaß rüber bringen und immer wieder klar machen, dass WIR die besseren sind. Angekommen??? Sehr viel besserer Beginn der 2. Hälfte. Chancen durch Lu, Felix, Moritz, noch ohne Erfolg. Weiter so. Machen sie auch. Das folgerichtige und völlig verdiente 1:2 fällt durch Felix nach ca. 15 Min. der 2. HZ. Geht noch was. JAAAAAAAAAAAAAAAAA. Das Team arbeitet, ackert, spielt. Lu kann in schöner Aktion nach guter Vorarbeit von Benni zum 2:2 ausgleichen. Wir und auch Struppen toben. Die Spieler motivieren sich selbst noch einmal richtig. So fällt dann zwei Minuten vor Abpfiff das glückliche, in Summe aber sicherlich nicht unverdiente 3:2 durch Lu. RESPEKT an euch alle und macht weiter so, dann gibt es kaum einen Gegner der euch erschrecken kann. IHR SEID SPITZE.

Es spielten: Tobi, Moritz, Benni, Norman, Luca Filippo, Larissa, Eric, Luisa, Flo, Felix