E 1 gegen Copitz 2.

Zum Spitzenspiel gegen den Tabellenführer ging es am 18.04. nach Copitz. Unsere 2. Mannschaft musste dort in der vergangenen Woche gegen die 3. von Copitz eine schmerzliche und unnötige Niederlage hinnehmen. Insofern galt es, uns hierfür zu revanchieren. Entsprechend wurden die Kinder eingestellt und darauf getrimmt zu SPIELEN. In den vergangenen Spielen wurde es für die Gegner immer dann brandgefährlich, wenn wir den Ball haben laufen lassen. Es gab aus beinahe jeder Situation, welche erspielt wurde eine Torchance. Alles verstanden? NA KLAR, was für ne Frage. OK.
Los ging es, und wie. 1. Minute, schlechter Pass von Copitz, Flo nimmt dankend an und schließt erfolgreich ab. Wasn jetzt los. Sollte es möglich sein, dass das von den Trainern Gesagte tatsächlich angekommen ist. Mhhh, abwarten. Machten die Kinder auch. Gestocher, Krampf, unsortierte Mannschaft. Copitz lässt den Ball laufen und wir Copitz. Folgerichtig fällt in der 12. Minute das 1:1. Und weiter gehts. Copitz spielt, läuft, kombiniert und schießt das 2:1.
Phil wird im Strafraum gefoult und verwandelt selbst den fälligen 9-er zum 2:2. Umschwung. Nöhh. Wie gehabt, Copitz spielt, läuft, wir auch -freundlich nebenher – es geht durch 4 Dohnaer und der Ball landet zum 3:2 im Tor. Das gibts doch nicht. WACH werden. Jetzt kommt doch irgendwie wieder der Spielgeist der Dohnaer durch. Wir werden deutlich besser, spielen, schauen, laufen und Phil wird mit einem Musterpass von Moritz bedient und schließt sauber ab. 3:3. Kurz vor der Pause verwandelt Florian mit einem sensationellen Schuß ins Dreiangel einen Freistoß zum 4:3. Meine Nerven. Die Kinder bekommen wieder die Ansage, sich doch auf ihre spielerischen Mittel zu besinnen. Der Gegner ist heute bezwingbar, aber nur wenn wir konsequent SPIELEN. Es sieht gut aus.
Wieder der große Fehler vom alten Mann. Die Kinder können mit Lob scheinbar nicht umgehen.
Wir lassen zwei Gegner in unserem Rücken agieren und können das 4:4 nicht verhindern. Unordnung, keine Laufbereitschaft von vielen und die anderen können es allein nicht schaffen. Wer hier nur mit 80% Aufwand spielt, verliert zu 100%. War auch so. Die Tore fünf und sechs für Copitz wurden auf die gleiche Art und Weise erzielt wie in der 1. Halbzeit. Copitz spielt, wir halten nicht konsequent dagegen, begleiten den Gegner statt ihn zu stellen. SCHADE. Wir hatten die Copitzer am Rand der Niederlage und haben diese Chance ausgelassen. Dies hat der Trainer der Copitzer und auch der Schiedsrichter so gesehen. Insofern könnte man dies natürlich als „Teilerfolg“ verbuchen. Aber, ein bisschen gewonnen ist leider trotzdem verloren. ABER, es war eine teilweise wirklich gute Leistung, an die vor einem halben Jahr sicherlich sooo nicht zu denken gewesen wäre. Die Mannschaft ist auf einem wirklich guten Weg, hat sich sowohl körperlich, als auch spielerisch stark entwickelt und wird mit Hilfe des Trainerteams auch noch weitere Schritte in der richtigen Richtung machen und noch erfolgreicher werden. Wichtig ist halt eben nur. Ich muss es wollen und tun. Alles ist gut und das Ergebnis eben SCHADE.

Es spielten: Eric (Tor), Moritz, Norman (C), Philipp, Luca Filippo, Florian, Larissa, Ricky

PS: Einen Riesendank an unseren Riesentorwart Eric. Ohne dessen Leistung wäre es ergebnistechnisch noch einiges schlechter für uns geworden. Klasse Leistung und Danke.