E 1 Punktspiel gegen Schönfeld 2.

Zum 4. Pflichtspiel ging es für unsere E 1 gegen die 2. Mannschaft der SG Schönfeld.
Vom Papier her schien soweit alles klar und völlig unproblematisch. War es dann ergebnistechnisch auch, ABER. Ich möchte hier den Spielern, insbesondere dem Torwart der Mannschaft von Schönfeld von Herzen meinen Respekt für die abgelieferte Leistung bescheinigen und bin mir sicher, dass diese Mannschaft eine richtig gute Zukunft haben wird. Macht weiter so.
Nun aber zu UNSEREM Spielbericht.
Nach einem ersten, guten Vorstoß der Heimherren, übernahm Philipp einen erkämpften Ball und setzte zu einem Solo an und schloss dieses bereits in der 1. Minute mit dem 1:0 ab. In der 3. Minute verwandelte Philipp dann einen – man hätte ihn nicht zwingend geben müssen – Foul 9 Meter zum 2:0. In der 4. Minute sorgte ein zu kurz geratener Rückpass von Norman für einen kleinen Aufreger, aber hier steht ja schließlich Luis, alles gut. Das 3:0 fällt nach einem wunderbaren Pass von Larissa auf Florian und der verwandelt sicher. In der 6. Minute verwandelt Philipp aus einem Torraumgewimmel zum 4:0. Das 5:0 fällt wiederrum durch Philipp – heute Toptorschütze mit 8 Treffern – nach einem erkämpften Ball und einem überlegten Abschluss. Das 6:0 fällt nach einem Einwurf, der von Brian direkt abgenommen und im gegnerischen Tor untergebracht wird. 15. Minute, Ecke, Rick staubt ab, 7:0. Kurz vor der Halbzeit erzielt auch Moritz aus einem Strafraumgewühl heraus sein Tor, 8:0.
Die 2. Halbzeit beginnt wie die 1. Endete, Ecke, Kopfball Rick, knapp vorbei. Schade, war schön anzusehen. 2. Minute mit einem Kombinationsspiel von Rick und Philipp, der schließt ab, 9:0.
Geht auch anders herum. 3. Minute Pass von Phil vor das Tor für Rick, der nimmt auf und schließt ab. 10:0. Noch mal so, 4. Minute Pass Phil, diesmal auf Larissa, sauber aufgenommen und überlegt abgeschlossen, 11:0. Das 12:0 fällt nach einer klasse Einzelleistung von NORMAN, der den Ball von der Mitte bis ins Tor bringt. 13:0 durch Phil mit einem platzierten Schuss ins Eck. Das 14:0 erzielt Brian nach einer Ecke von Philipp. Im 2. Versuch versenkt Philipp aus einem Torraumgewühl zum 16:0 und er schließt das Spiel mit einer sehr schönen Einzelaktion.

Gespielt haben: Luis, Moritz, Norman, Rick, Larissa, Florian, Brian, Philipp