E 2 gegen Schönfeld 1. , von Stefan Lange

Spielbericht Auswärtsspiel gegen SG Schönfeld vom 29.11.2014

So nun war es so weit, die Reise zum Tabellen 1. der SG Schönfeld stand auf dem Spielplan. Die Ehrfurcht der Spieler vor dem Gegner war deutlich anzumerken. Dennoch versuchten wir als Trainer die Situation zu beruhigen, auch die Unterstützung von Luisa aus der D-Jugend und Brain aus der E1 trugen dazu bei. Das Spiel begann fast pünktlich, die Wetterbedingungen: kalt und vor allem sehr windig. Die Mannschaft fand gut ins Spiel, arbeitete konzentriert spielte ruhig dennoch waren sie der gut organisierten Schönfelder Offensive nicht gewachsen. Eric machte eine, für unsere Begriffe,sehr gute Figur im Tor und zeigte viele gute Paraden. Aber es war nur eine Frage der Zeit und so stand es nach 10 Spielminuten 0:2. Dann Brain mit einem Arbeitssieg durch die Abwehr, Schuss Toooooor 1:2. anschließend das Desaster, ungenaue Pässe, Absprachefehler in der Abwehr zu große Abstände zum Gegner. 23-25-26-27- Minute jeweils ein Gegentor. Mist, Mist, Mist. 5 Minuten gepennt und das ganze Ergebnisse für die Katz 1:6 Halbzeit. Nach einer “ Motivationsansprache“ und einer Fehleranalyse ging es wieder aufs Feld und siehe da es ging los. In der 30 Minute ein grober Fehler in der Abwehr und ein kräftiger Gegenspieler vorm Tormann, keine Chance 1:7. Dann die 39. Spielminute Reflexreaktion in der Abwehr, Ups Handspiel 9m verdammt. 9m verwandelt 1:8. Naja der zweite Sieg in Folge wird wohl heute nichts, aber trotzdem kämpfte die Mannschaft weiter und Lenny trickste sich aus dem Mittelfeld mit Luisa bis vors Tor der Schönfelder und machte den Abschluss 2:8 Endstand. Schade, nur zwei Gegentore in der 2. Halbzeit. Es sah richtig gut aus was die Kinder da gespielt haben.
Es spielten: Eric (1), Willy (3), Jeremy (4), Lucas (5), Nico S. (6), Luisa (7), Lenny (9) und Brain (10)