Erster Sieg der A – Jugend

Im ersten Punktspiel des neuen Jahres empfing unsere A – Jugend die Mannschaft aus Bahratal/Berggießhübel. Nach den guten Ergebnissen bei Hallenturnieren wollten wir endlich die ersten Punkte der Saison einfahren.
Neues Jahr neues Glück, nicht bei uns. In der 1. Minute Einwurf Bahratal in Höhe unseres Strafraumes, ein Gegner bricht zusammen als hätte er keine Knochen mehr im Leib, der Schiri fällt darauf rein und pfeift Elfmeter. Geht das schon wieder los denkt der genervte Trainer aber wir haben Glück der Ball geht 2 Meter übers Tor. Dann Abstoß auf M. Prowinski der nimmt sein Herz in beide Hände startet Richtung Gästetor und erzielt die 1:0 Führung. Danach kommen die Bahrataler aber unser Abwehrbollwerk hält, aber leider nur bis zur 20. Min., starker Angriffszug 1:1. Dann sind wir wieder dran, J. Mundt marschiert immer wieder frei über seine rechte Seite, Chancen hat der Kerl aber leider keine Tore. In der 36. Min. Freistoß für uns, im Strafraum ein Durcheinander wie bei der F – Jugend, M.P. steht goldrichtig und schießt sein 2 Tor. Bis zur Pause geht es hin und her, beide Torhüter mit klasse Paraden, wir gehen mit einer 2:1 Führung in die Halbzeit.
Die 2. Hälfte beginnt und es sollte aufregend werden. Nach der Pausenansprache ( die Hälfte der Mannschaft hatte wieder mal nicht zu gehört ) schlägt ein 25 m Geschoß bei uns ein 2:2. Die Truppe lässt die Köpfe hängen aber kommt zurück. Freistoß aus 40 Metern, D. Napoles lässt sich nicht lange bitten, und wir gehen wieder in Führung. Nach 63 Minuten verliert ein Gegner die Nerven und geht mit Rot vom Platz. Jetzt kann nichts mehr schief gehen denken fast alle. Nur der völlig fertige Trainer nicht, der weiß was kommt, der Schuss geht nach hinten los. Nächster Angriff Bahratal 3:3, kurze Zeit später wieder eine Unsicherheit in der Abwehr 3:4. Heute wird’s wohl nichts mit dem ersten kleinen Pünktchen schade. Aber die Truppe zeigt Moral und Kampfgeist und schlägt zurück. Der unermüdliche J. Mundt gibt einen fast verlorenen Ball nicht auf und J. Kontroschowitz erzielt den späten Ausgleich (86.). Jetzt wollen die Jungs mehr, ich denke oh Gott hilf, und spielen auf Teufel komm raus auf Sieg. 88. Spielminute Eckball von der rechten Seite, F. Wolf bringt die Kugel vors Tor, Kopfball „ Marv“ der Gästetorwart hält mit klasse Reflex aber den Abpraller drischt J. Mundt aus 5 Metern in die Maschen 5:4. Im Gegenzug fast der Ausgleich aber heute haben wir das Glück des Tüchtigen der Schuss geht knapp vorbei. Kurz vor Schluss dann die endgültige Endscheidung, F. Wolf krönt eine tolle Mannschaftsleistung, nach einem Alleingang übers halbe Feld mit dem 6:4 Siegtreffer.
Tolle Leistung Jungs, weiter so, obwohl wieder mal alle Zuschauer und Trainer nervlich am Ende waren.