Futsal-Hallenlandesmeisterschaft

Eine beeindruckende Leistung zeigte unsere 1. Mannschaft bei der Endrunde der Futsallandesmeisterschaft am 07.02.2016 in Görlitz, die bald zu einer Sensation geführt hätte.

Aber von vorn.

Teilnehmer waren die 4 Sieger der Vorrunde (SG Handwerk Rabenstein Landesklasse; FSV Grün-Weiß Klaffenbach Kreisoberliga; SG Leipziger Verkehrsbetriebe Kreisoberliga; FV Dresden 06 Laubegast Landesklasse; Gastgeber NFV Gelb-Weiß Görlitz 09 Landesliga und der beste 2. aller Vorrunden die SV Chemie Dohna Kreisoberliga).

Wir waren mit Laubegast und Leipzig in der Gruppe B.  In der Vorrunde spielten unsere Jungs als erstes gegen Laubegast. Unsere Truppe spielte gegen den Favoriten sehr selbstbewusst auf und führte 2:0 und hatte die Chancen vorzeitig die Entscheidung herbeizuführen. Laubegast zog das Tempo etwas an und kam in Folge zum 2:2 Ausgleich. Kurz vor Schluss erziehlte René die Führung zum 3:2. Leider hatten wir schon 5 Fouls auf unserm Konto und das 6. wurde mit Strafstoß geahndet und somit konnten die Laubegaster noch ausgleichen.

Das 2. Vorrundenspiel gewannen wir gegen Leipzig verdient mit 2:1 und belegten somit den 2. Tabellenplatz in der Gruppe B.

In der Gruppe A belegte Görlitz souverän den 1.Platz und war somit unserer Gegner im Halbfinale.

Da bahnte sich fast eine Sensation an. Wir führten lange mit 1:0. Durch ein unglückliches Eigentor kam Görlitz zum 1:1 Ausgleich. Görlitz zog nun das Tempo an. Was allerdings unsere Jungens dort an spielerischer und kämpferischer Leistung auf das Parkett brachten war sensationell. Der SV Chemie Dohna hatte die Landesligamannschaft am Rande einer Niederlage. 4 mal Aluminium

verhinderte unsere erneute Führung. Durch eine kleine Unachtsamkeit 2 Minuten vor Ultimo in unserer Abwehr und auch einer feinen Einzelleistung des Görlitzer Spielers kam der hohe Favorit noch zu einem glücklichen 2:1 Sieg und somit ins Endspiel.

Das Spiel um den 3. Platz bestritten wir gegen die  Landesklassenmannschaft von Rabenstein. Nach einem 1:3 Rückstand erkämpften sich unsere Jungs noch ein 3:3. Die Entscheidung musste jetzt vom Punkt aus fallen. Jede Mannschaft stellte 3 Schützen. Stefan Büttner verwandelte seinen 6m Ball sehr sicher. Gegen den ersten von Rabenstein blieb Tobias Petereit Sieger. Auch Sebastian Hennig als 2. Schütze verwandelte eiskalt. Tobias ließ sich auch vom 2. Schützen der Rabensteiner nicht beirren und hielt. Das war der 3. Platz.

Im Endspiel besiegte Görlitz die Laubegaster mit 3:2.

Herzlichen Glückwunsch an Eric Klose, Stefan Büttner, Tobias Petereit, Mike Karnat, Sebastian Hennig, Marcel Krebs, René de Hurbal und natürlich unserem Trainer Robin Feldmann der die Jungs taktisch und kämpferisch hervorragend eingestellt hat.