Rückrunde der E1- Junioren, bis jetzt war alles dabei!

Die Rückrunde begann mit dem Pokalspiel zu Hause gegen Birkwitz/Pratzschwitz 1., leider sahen wir da alles andere als gut aus. Uns fehlte der Rhythmus, einige Spieler und die Gäste waren nun mal eine Spielklasse stärker. Mit einem 1:12 war im Achtelfinale vom Kreispokal schluss. In der Liga ging es erfolgreicher zu gange, denn wir schickten den SV Wesenitztal mit 11:1 nach Hause. Beim 1. FC Pirna zeigten wir wieder, dass wir nicht die beste Auswärtsmannschaft sind und mussten bei miesen Wetter ein 3:1 in kauf nehmen. Gegen Graupa´s 2. konnten wir unseren Frust freien Lauf lassen. 10:1 ging die Partie aus. In Schandau taten wir uns etwas schwer gegen die Mädels, trotzdem fuhren wir mit einem 2:3 und den 3 Punkten im Gepäck nach Hause.
An einem sonnigen Samstag war dann Struppen II. im Burgstadion zu „Besuch“. Unabhängig von der Tabellensituation wollten wir konzentriert spielen, denn Moritz und Julian fehlen in unseren Abwehrreihen, weiterhin gute Besserung euch beiden und nochmal herzlichen Dank an dieser Stelle an Johannes, dass du einspringen konntest. Der Funke ist von Beginn an über gesprungen, denn nach nicht einmal 2 Minuten gab es den Führungstreffer. So ging es auch weiter. Sobald der Gegner in Ballbesitz war, haben wir sie beim Aufbauspiel gestört. Es passte scheinbar alles, denn nach 10 Minuten konnten wir schon 4 Tore verbuchen. Die erste Halbzeit ging so weiter. Die Gegner hatten wenig Möglichkeiten, Druck aufzubauen und wir mit nahe zu perfekten Konterspiel. Der einzige Makel war der Gegentreffer, aber es kann ja nicht immer perfekt laufen.
In der Halbzeitpause gab es nicht viel zu klären, es war eher eine Herausforderung jetzt nicht den Faden zu verlieren.
Die zweite Halbzeit brach an, diesmal mit dem Gesicht zu unserem Fanblock. Da musste einfach noch was kommen. Das geschah auch, aber erst nachdem wir gefühlte 1000 Chancen nicht verwerten haben. Schönes Passpiel, gute Laufbereitschaft und vor allem der Zug zum Tor war entscheidend dafür, dass wir mit einem 16:2 die Tabellenführung vorerst gesichert haben. Wieder einmal haben wir Heimstärke bewiesen und können sehnsüchtig auf den VFL Pirna-Copitz warten. Ich hoffe das wir da eine ähnlich gute Leistung zeigen und warum nicht auch mal wieder zu null?

Mit dabei waren: Justin, Tobi, Lu, Benni, Felix, Johannes, Max

Torschützen: Benni (5x), Felix (4x), Tobi (3x), Lu (3x), Max (1x)

Geschrieben von Erik Schwarzbrunn