Startschuss in die neue Saison

Unsere 1. Männermannschaft ist mit neuem Trainer und frischem Elan in die neue Saison gestartet. Nach den Vorbereitungsspielen, die fast alle mehr oder weniger souverän gewonnen wurden, wartete in der ersten Pokalrunde der Hermsdorfer SV auf uns.
Für die Gastgeber war es das Spiel des Jahres, was sie mit voller Leidenschaft und Kampfkraft unter Beweis stellten. Die Dohnaer dagegen schienen dem wohl nicht so große Bedeutung zu schenken, denn ihr Spiel lies einiges zu wünschen übrig. Der 3:0 Erfolg der Gäste war zwar in keiner Weise gefährdet aber mit Fußballspielen hatte das noch nicht viel zu tun. Zum ersten Punktspiel ging es nach Altenberg, wo in den letzten Jahren immer wahre Fußballschlachten geschlagen wurden. Diesmal waren die Vorzeichen etwas anders, der Aufsteiger aus dem Osterzgebirge mit viel Respekt und die Chemiker einfach cleverer in ihrer Spielweise und eiskalter Chancenverwertung. Endstand 0:2
Danach war der Landesklassenabsteiger vom 1.FC Pirna zum 2. Punktspiel zu Gast. Diese Partie endete 1 : 1 wobei einige unerklärliche Schwächen vor dem gegnerischen Tor zu vermerken waren. Nur eine Woche später war schon wieder Pokal angesagt, in Reinhardtsdorf wurde in der ersten Halbzeit kurzer Prozess gemacht… 4:0. In der zweiten Hälfte wurde nur noch das Ergebnis verwaltet was dem neuen Trainer T. Lauke so ganz und gar nicht zu gefallen schien, denn über sein Gesicht zogen in regelmäßigen Abständen die Zornesfalten zusammen. Endstand 4:1 nächster Gegner am 11.10. ist Graupa im Pokal.
Letztes Wochenende war die Reservemannschaft der selbsternannten Nr.1 im Landkreis aus der Heidenauer Vorstadt zu Gast zum fälligem Punktspiel. Die junge Truppe verstärkt durch einige Anschlusskader der „Ersten“ schlug sich mehr als achtbar aus der Affäre, mit mehr Disziplin wäre eine Überraschung möglich gewesen. Die Dohnschen brauchten lange um sich an die harte Gangart der Gäste gewöhnen, nach einer knappen Stunde war es dann soweit. E. Klose verwandelte einen klaren Elfer an Dienelt zum 1:1. Kurz danach war er wieder zur Stelle und es stand 2:1, denn Sack zu machte M. de Hurbal nach einer klasse Einzelleistung. Der Anschlusstreffer, nach haarsträubenden Fehler der Abwehr, kam zu spät. Endstand 3:2 für Dohna.
Fazit der ersten Spiele, noch kein Spiel verloren aber es gibt noch viel zu tun für die Truppe um Käpt`n Rehn…

 

 

written by BF