Volleyballer auf Wanderung

Am 20.09.2014 ging es 12 Uhr gut gelaunt zum „Schwein am Spieß“ nach Maxen.
Conny und Ralf luden zum Wandern ein und 44 Volleyballer und Familienangehörige folgten dieser.

Der Dohnaer Bahnhof war der Startpunkt.Von dort aus ging es vorbei am Sportheim bis zum ungeplanten Zwischenstopp auf Gut Gamig. Da setzte ein plötzlicher Starkregen ein und ein Gewitter sorgte für einen Feuerwehreinsatz. In einem Gebäude schlug ein Blitz ein und löste die Brandmeldeanlage aus. Also kamen die Kameraden der Feuerwehr eilig herbei und mussten glücklicherweise nichts löschen. Die Kinder hatten damit eine kurze Showeinlage und die mitgebrachten Speisen und Getränke wurden während des Regens vertilgt.

Über Gorknitz und Röhrsdorf wateten wir teilweise über viele schlammige Böden und wichen den Pfützen aus. Die kleinen Teilnehmer durften von Papis, die sich untereinander abwechselten, getragen werden.

Im Gasthof Maxen wartete die Belohnung… ein knuspriges Wildschwein. Wir konnten aus dem reichlichen Buffet die Zulagen wählen und jeder nutzte die Gelegenheit sich satt zu essen. Im Nachgang erfolgte die Sezierung der Schweinereste. Biologieunterricht am Samstag… Ostalgie pur.

Die ganz Harten wanderten auch noch zurück und belohnten sich mit einem weiteren üppigen Essen beim Griechen in Dohna.

Es war ein sehr schöner Tag und nächstes Jahr starten wir wieder durch… Maxen 0003 Maxen 0009 Maxen 0015 Maxen 0031 Maxen 0033 Maxen 0051 Maxen 0083 Maxen 0089