Zum Jahresende wieder ein kleiner Rückblick unseres Vereins!

Bei den Fußballern erfüllten sich nicht alle Hoffnungen und Wünsche. Unsere erste Männermannschaft hat den Aufstieg in die Landesklasse leider nicht geschafft. Am Ende scheiterten sie nur auf Grund des schlechteren Torverhältnisses an der Mannschaft aus Wilsdruff.
Mit einem miserablen Start in die neue Saison hat man sich fast schon aller Aufstiegsträume selbst beraubt. Nach Niederlagen in Hartmannsdorf und Pirna- Copitz wurde kein Spiel mehr verloren, aber 3 Unentschieden gegen scheinbar schlagbare Gegner ließen den Punkteabstand zum Spitzenreiter Hainsberg auf 10 Punkte anwachsen. Im Pokalwettbewerb läuft es dagegen rund, nach 4 Auswärtsspielen, darunter ein spektakulärer 2 : 1 Sieg in Hainsberg, erreichte die Feldmann – Truppe das Halbfinale.

Die 2. Mannschaft hat den Abstieg aus der Kreisliga mit einer Energieleistung in der 2. Halbserie verhindert. Diese Leistungen ließen hoffen, das in der neue Saison, das Ziel Platz 7 erreicht wird. Aber genau das Gegenteil trat ein, nach einem Torfestival gegen Heidenau ( 7 : 2 ) konnte in den nächsten Spielen nur noch zwei magere Pünktchen geholt werden. Die Truppe um den neuen alten Trainer Förster scheint mit dem Druck nicht umgehen zu können. Wir können nur hoffen das sich die Mannschaft schnell wieder auf alte Stärken besinnt um aus dem Tabellenkeller zu kommen

In dieser Saison haben wir insgesamt 7 Mannschaften im Einsatz. Die G – Junioren sind wie immer die kleinsten und jüngsten Kinder die erste Schritte beim Spiel mit dem Fußball lernen. Außerdem jagen noch 2 F – Jun., 2 E – Jun., 1 D – Jun. und eine C – Juniorenmannschaft ( als SpG Dohna/ Gorknitz ) dem runden Leder nach. Nach der ersten Halbserie haben sich erste Erfolge teilweise überraschend schnell eingestellt.

Die F 1 und E 1 – Juniorenmannschaften spielen in der höchsten Klasse im Kreisverband ( Kreisliga ) und schlagen sich bisher mehr als achtbar. Nach der Hinrunde liegen sie im mittlerem Teil der Tabelle.

Unsere D – Junioren führten nach 4 Spieltagen die Tabelle in der 1. Kreisklasse an, danach folgte ein unerklärbarer Einbruch mit 3 Niederlagen in Folge, so dass, das Ziel Aufstieg schon fast abgehackt werden muss.

Nach teils deftigen Niederlagen zu Anfang der Saison haben die 2. Mannschaften der F – und E – Junioren erste Siege errungen.

Die kleinsten Kicker haben ihre ersten Turniere gespielt und einen 9.und 10. Platz in belegt. Bei dem Jahresabschlußturnier in Pirna belegte die Drzimalla – Truppe einen hervorragenden 5. Platz unter 15 Teilnehmenden Mannschaften.

Unser „ Sorgenkind“ sind derzeit die C – Junioren, erstmals seit langer Zeit wieder eine Spielgemeinschaft mit Gorknitzer Spielern, hat es der zusammen gewürfelte Haufen schwer im ersten Jahr auf dem Großfeld. Am letzten Platz der Tabelle liegend haben sie noch keinen Punkt gewonnen aber die Ergebnisse der letzten Spiel machen Hoffnung für die Rückrunde. Unsere Spieler der Geburtsjahrgänge 2002 und jünger haben mit gleichaltrigen Spielern des LSV Gorknitz in dieser Saison eine Spielgemeinschaft gebildet und treten in der 1. Kreisklasse an. Wir sind die wohl jüngste Mannschaft der Liga, ferner hat kein Spieler Erfahrung auf dem Großfeld. Schnell zeigte sich, dass der Wechsel aufs Großfeld eine riesige Herausforderung für die Spieler im Einzelnen und die Mannschaft ist. Zählbarer Erfolg hat sich noch nicht eingestellt. Die Mannschaft hat jedoch eine deutlich sichtbare positive Entwicklung genommen. Das begründet die Hoffnung, dass bald schon die ersten Punkte errungen werden, vorausgesetzt, die Spieler trainieren weiter diszipliniert und konzentriert. Gern nehmen wir weitere Interessenten auf, wer Interesse hat, meldet sich bei den Vereinen.

PS.: Und prompt ist es passiert, die C – Junioren gewannen nach spektakulärem Spiel mit 4 : 3 in Rabenau!!

Auch im Jahr 2016 finden wieder unsere beliebten Hallenturniere in der Schulsporthalle Dohna statt.

E1 – Jun.: Sa.: 16.01.2016 08:30 – 14:00 Uhr ( voll belegt )
C   – Jun..          16.01.2016 15:30 – 21:00 Uhr

F1 – Jun.: So.: 24.01.2016 08:30 – 14:00 Uhr
A   – Jun.:          24.01.2016 15:30 – 21:00 Uhr

G –    Jun.: Sa.: 30.01.2016 08:30 – 14:00 Uhr
E2 – Jun.:           30.01.2016 15.30 – 20:30 Uhr ( voll belegt )

F2 – Jun.: So.: 07.02.2016 08:30 – 14:00 Uhr ( voll belegt )
D –   Jun.:           07.02.2016 15:30 – 21:00 Uhr ( voll belegt )

Alte Herren Pokal des Bürgermeisters der Stadt Dohna

Sa.: 06.02.2016 09:00 – 15:00 Uhr

 

written by BF