//Gelungener Saisonauftakt in Hohenbocka //

Die Reserve des SV Chemie Dohna reiste am vergangenen Samstag ins angrenzende Brandenburg. Ziel war das beschauliche Hohenbocka mit rund 1000 Einwohnern.

Gegen 11 Uhr startete das Team um Trainer Stephan Göbel mit einer personell stark geschwächten 2. Mannschaft in Richtung A13. Nach kurzem Halt und anschließendem italienischem Mittagessen in Radeberg setzte die Truppe ihre Reise pünktlich fort und traf gegen 14 Uhr am Senftenberger See ein.
Das heldenhafte Wetter, eignete sich perfekt um das Gewässer ausgiebig zu testen und um anschließend noch einige Sonnenstrahlen zu erhaschen.

Als die Burgstädter gegen 16 Uhr am Waldstadion in Hohenbocka eintrafen, wurde das Team schon herzlich von Trainer Weidner und Kapitän Schrock erwartet und dementsprechend begrüßt.
Pünktlich 17 Uhr begann unter äußerst schwierigen Bedingungen die Partie zwischen beiden Mannschaften. Das Team von Trainer Weidner kam etwas besser ins Spiel und nutzte die gesamte Größe des Platzes clever aus. Die Heimmannschaft nutzte zudem das schwache Umschaltspiel der Gäste und führte zur Pause souverän mit 4:0 .
Im zweiten Spielabschnitt gestaltete sich die Partie etwas ausgeglichener und die Dohnaer kamen ebenfalls zu guten Möglichkeiten. Nach Insgesamt 4 Trinkpausen und 90 Minuten die den Akteuren alles abverlangten, pfiff das gute Schiritrio die Partie beim Endstand von 6:2 ab.

Im Anschluss folgte eine tolle Saisoneröffnung der Grün-Gelben aus „Bucke“. Trainer, Kapitän und Vorstand sprachen alle Themen der vergangenen sowie der kommenden Spielzeit an und bedankten sich außerdem bei den Chemikern für das erfolgreiche Zusammentreffen.

Nach jeder Menge Freibier, gegrillten Bratwürsten und unzähligen Dialogen trat der SV Chemie Dohna gegen 23 Uhr die Heimreise an.
Im Namen der ganzen Mannschaft bedanken sich die Burgstädter aus Sachsen bei allen beteiligten des SV Grün- Gelb Hohenbocka für diesen gelungenen Tag.

Auf eine erfolgreiche Saison beider Teams!!!

Sport Frei….

 
RH