Alte Herren gewinnen Hallenturnier in Heidenau

Am vergangenen Samstag fand mal wieder das alljährliche Hallenturnier für Altherrenmannschaften in Heidenau statt.

Nach dem kurzfristigen Ausfall unseres Torhüters, mussten unsere Trainer eine neue Marschroute ausarbeiten, welche sich im Laufe des Turniers als taktische Meisterleistung herausstellen sollte. Wir spielten also mit „fliegenden“ Torhüter, wobei Silvio (Beerle) nicht wirklich geflogen ist, aber im gesamten Turnierverlauf nur zweimal seine Hände als Torhüter benutzen musste (oder wollte???)!!!!!

In der ersten Gruppenphase trafen wir auf Lok Pirna (1:0) und im zweiten Spiel auf Heidenau 2. (0:1). So ging es mit 3 Punkten in die Zwischenrunde, wo wir auf unseren Angstgegner Pirna-Copitz trafen. Auch diesmal sollte es die schlechteste Leistung des Abends werden und wir verloren mit 1:4. Somit war ein Sieg gegen Possendorf Pflicht, um das Halbfinale zu erreichen. Ab jetzt begann unsere Siegesserie. Wir besiegten die Possendorfer mit 3:1 und standen somit im Halbfinale gegen den 1. FC Pirna. Auch hier gelang uns ein 3:1 Erfolg und das Finale war erreicht. In einem endlosen Neunmeterschießen um Platz 3, einigten sich der 1.FC Pirna und die Heidenauer SV 2. beim Stand von 17:17 auf ein Unentschieden. Im Finale trafen wir auf die Oldies vom Heidenauer SV 1., welche wir auch mit 3:1 besiegen konnten.

So geht nach vielen Jahren der Pokal mal wieder nach Dohna!

Dohna spielte mit: S. Beer, M. Jahn, M. Ertl, R. Mattusch-Prignitz, E. Geißler, T. Liebing,  J. Uhlmann, R. Hömmen