E 1 gegen Schönfeld-Weißig 2.

Am 12.04. ging es gegen die 2. Mannschaft von Schönfeld-Weißig.
Die Ausgangslage war klar, alles andere, als ein unbedrängter Sieg wäre überraschend.
So weit, so gut. Es ging auch gut los, allerdings mit einer Schrecksekunde aufgrund der ersten Chance für den Gegner. Ups, wieder nicht ausgeschlafen. Aber dann ging es mit dem SPIELEN los und Larissa lupfte aus spitzestem Winkel den Ball zum 1:0 ins Tor. Zwei Minuten später nimmt sich wiederum Larissa aus einem Strafraumgerangel den Ball, hält drauf, 2:0. Das 3:0 für unsere Mannschaft erzielte Norman mit einem Gewaltschuß aus der eigenen Hälfte. Schön. Das 4:0 folgte aus einer guten Kombination zwischen Ricky und Flo, der überlegt abschließt. Nach einem schönen Pass von Luca-Filippo auf Ricky schiebt dieser zum 5:0 ein. Das 6:0 übernimmt Luca-Filippo nach einem wunderschönen Steilpass von Larissa. Halbzeit, viel Lob, zu viel. Unsortierter Beginn, Ecke Schönfeld, unglücklicher Ball von Ricky ins eigene Tor 6:1. Kein Vorwurf an Ricky, sondern einfach Pech. Zwei Minuten später schließt der Pechvogel nach einem schön vorgetragenen Angriff abgeklärt zum 7:1 ab. Das 7:2 fällt in Folge eines verunglückten Abwurfes, welchen der Gegner dankend verwandelt. Wir leisten uns Unordnung und nicht notwendigen Krampf, der Gegner bekommt einen 9 – Meter zugesprochen und verwandelt zum 7:3. Wir beenden das Spiel mit einem 8:3 Sieg, der allerdings unnötig verkrampft zu Stande kam und die Spieler von Schönfeld sich zumindest zeitweise auf Augenhöhe mit uns bewegten. Respekt.

Es spielten: Luis, Larissa, Norman, Florian, Nico Slotta, Luca-Filippo, Ricky, Baran