Remis der 1. Mannschaft in Dorfhain

Nach dem etwas holprigen Start in der Vorwoche gegen die zweite Mannschaft vom 1. FC Pirna (4:1) kam es am Wochenende zum Spitzenspiel in Dorfhain.

Nach der gemütlichen Fahrt durchs schöne Osterzgebirge erwartete die Mannschaft von Trainer H. Weinhold stürmisches Wetter und ein Gastgeber der unbedingt an die Tabellenspitze wollte. Wer nun dachte Dorfhain geht ein bisschen Risiko hatte sich gründlich geirrt. Von Anfang an nur darauf bedacht das Spiel der Chemiker zu zerstören stellte man eigene Angriffsbemühungen bis auf ein Minimum ein. Die Dohnaer nahmen die Einladung dankbar an und bestimmten die Partie. Nach drei Minuten die erste Gelegenheit nach einem Eckball geht der anschließende Kopfball nur knapp neben das Tor. Kurz darauf die nächste Chance, Flanke von der rechten Seite, der Schuss von Dienelt geht wieder daneben. Danach bedient M. Dienelt, M. Weinhold, der freie Bahn zum Tor hat aber überhastet abschließt. Danach schläft das Spiel fast ein, zu viele Ballverluste im Mittelfeld und Abspielfehler auf beiden Seiten verhindern Angriffe aufs gegnerische Tor. In der 32. Min. ein erstes Lebenszeichen der Gastgeber nach Eingabe von der rechten Seite verpassen gleich 2 Spieler den Ball und vergeben so eine gute Chance in Führung zu gehen. Bis zur Pause plätscherte das Spiel dann dahin und der gut amtierende Schiri pfiff zum Pausentee.

Nach der Halbzeit das gleiche Spiel Dohna hat Ball und Gegner im Griff aber ohne sich zwingende Chancen zu erspielen. Dann die 58. Min., der Ball läuft über 4 Stationen im Mittelfeld bis zu L. Sarwatka, der mit einem Lupfer ins lange Eck die längst überfällige Führung für die Chemiker erzielen kann. Jetzt wachen auch die Dorfhainer aus ihrer Lethargie auf, 65. Min. ein Schuss aus ca. 25 Metern rauscht nur haarscharf über den Querbalken. Dohna lässt sich nicht lange bitten, M. Dienelt marschiert auf und davon verballert aber die Vorentscheidung für seine Mannschaft (72.). In der 83.Min. der überraschende Ausgleich für Dorfhain, ein harmloser Schussversuch aus 30 Metern landet glücklich bei einem Mitspieler und der vollendet mit straffen Schuss ins lange Eck. Die restlichen Minuten waren beide Mannschaften mit dem Ergebnis zufrieden denn es tat sich bis zum Abpfiff nichts mehr um das Resultat zu verbessern.
Fazit des Ganzen: Wir haben drei Punkte verschenkt !

by Busfahrer