Spielbericht E 1 vom 14.09.14

Ziel war es an diesem Tag, die 2. Mannschaft aus Pirna zu schlagen, um uns für das missglückte Pokalspiel unserer E2 zu „rächen“. Pünktlich um 09.00 Uhr wurde angepfiffen und man merkte sofort, dass unsere Jungs Anlaufschwierigkeiten hatten, denn Pirna machte von Anfang an sehr viel Druck. Doch Philipp machte gleich in der 12. Min. den 1:0 Führungstrefferca durch gute Vorarbeit von Luca Philippo. Die Jungs versuchten ihr eigenes Spiel aufzuziehen, jedoch stand immer ein Pirnaer Bein im Weg. In der 17. Min. krönte Moritz mit seiner Leistung und belohnte sich damit selbst das 2:0. Nach nur 5 Min. holte Brian einen 16m-Schuss heraus und machte damit das 3:0, der sichere Halbzeitstand. Nach kurzer Ansprache in der Kabine ging es weiter. Bereits nach 4 Min. in der 2. Halbzeit erzielten wir das 4:0 durch Luca. Von den anfänglichen Anlaufschwierigkeiten war nichts mehr zu merken. Nun wollten alle Tore schießen. Das bescherte uns aber in der 32. Min. den 4:1 Anschlusstreffer. Zwei Mann von Pirna tauchten plötzlich vor Luis auf und er hatte keine Abwehrchance. Dies beeindruckte aber unsere Kinder wenig und sie zogen weiter zusammen an einem Strang. Philipp krönte seine Leistung an diesem Tag in der 36. Min. mit dem 5:1 durch ein tolles Kopfballtor. Aber leider fiel aus heiterem Himmel, und sicherlich unserer Unachtsamkeit, das 5:2. Dies hielt aber nicht lang an, denn es wurde Brian eingewechselt. Brian kam – sah – schoss – siegte – 6:2! Lob an Brian, er schaute den Tormann aus und schoss aus ca. 16m Entfernung einfach drauf los! 1 Min. später machte Moritz den 7:2 Entstand fest. Auch wenn es ein Top-Spiel unserer Mannschaft war, hätte es bedeutend höher ausfallen müssen, da einige 100%-Chancen liegen geblieben sind.

Trotz allem – die Revanche war geglückt!!!!