Wiedergutmachung geglückt

Nach der blamablen Vorstellung der Vorwoche in Graupa, 1:3 n. E. im Pokal, war Versöhnung mit dem Trainer und den Fans angesagt. Ob der Gast aus Pirna-Copitz der richtige Gegner dafür war…? In den letzten Jahren waren es immer hitzige und knappe Begegnungen zwischen beiden Mannschaften.
Diesmal machten die Chemiker von Anfang an Nägel mit Köpfen, der Gegner wurde gleich unter Druck gesetzt was schon nach 5 Minuten Erfolg hatte. Nach eine Eingabe von der rechten Seite erzielte M. Dienelt die 1:0 Führung. Und die Gastgeber ließen nicht nach, immer wieder über die agilen Außenbahnen spielend kam es zu zahlreichen Chancen. In der 22. Min. geht E. Klose im Strafraum zu Boden der gut leitende Schiri pfiff und gab Elfmeter, der Gefoulte Spieler tritt an und erzielt das 2:0. Zehn Minuten später wird E. Klose im 16er von Hurbal angespielt und bedankt sich mit dem 3:0. Bis zur Pause änderte sich nichts, Dohna machte das Spiel und von den Gästen war nicht viel zu sehen.
Nach der Halbzeitpause geriet die Angriffsmaschine der Hausherren ins „stottern“ da war er wieder der alte Schlendrian, Pässe wurden nicht genau gespielt, manche Spieler dachten wohl das Ding ist gelaufen und machten was sie wollten. Die Gäste von der anderen Elbseite wurden mutiger, kamen immer mehr aus ihrem Schneckenhaus, und zu ersten Chancen. Nach 66 Minuten Elfer für Copitz und es stand nur noch 3:1. Aber die Dohnschen schlugen postwendend zurück M. Dienelt stellte den alten Abstand wieder her (69.). Aber die Überelbschen gaben sich nicht auf und erzielten wieder den Anschlusstreffer (79.). Am Ende war es, auf Grund der starken 1. Hälfte, ein verdienter Sieg der Hausherren.
Kleine Episode am Rande, fast wären wir mal ohne Gelbe Karte über die Runden gekommen aber wenn sich ein Auswechselspieler beim Stande von 4:1 wegen Meckerns eine abholt fällt einem nichts mehr ein…
Dohna spielte mit: S. Oertel, E. Klose, L. Sarwatka, A. Gersdorf, L. Rehn, S. Müller (77./ T. Gründig) , R. Siebeneichler, R. Dörwald (73./ R. Hapke), F. Werner, R. Courtois de Hurbal (83./ M. Zönnchen) , M. Dienelt

Written by Busfahrer