Die „Zweite“ entführt einen Punkt aus Lohmen

Das Kreisligateam des SV Chemie Dohna war am 21. Spieltag zu Gast beim Aufstiegsaspiranten FSV Lohmen.

Die Dohnaer wollten aus der Miserablen Niederlage aus der Vorwoche, heute was zählbares aus Lohmen entführen.

Die ersten 15 min. gehörten klar den Chemikern, mehr Ballbesitz und viele gute Aktionen der Dohnaer prägten die ersten Minuten. FSV Lohmen konnte nur mit langen Bällen agieren und versuchte so ihr Mittelfeld zu überbrücken. Das  Spiel des Gästeteams war geprägt von konzentriertem Aufbauspiel und vielen kurzen Kombinationen.

Stephan Göbel hatte sein Team bestens auf den Gastgeber eingestellt. Die Dohnaer drückten immer weiter, wollten vor der Pause unbedingt in Führung gehen. Im Abschluss fehlte den Burgstädtern allerdings etwas die Abgeklärtheit. Viele Angriffe wurden Teilweise überhastet oder gar nicht zu ende gespielt. Lohmen konnte in den ersten 45 Minuten keinen einzigen gefährlichen Torschuss verzeichnen.

In der zweiten Hälfte ein ähnliches Bild, Lohmen mit langen Bällen auf Igel oder Berthold. Nicht nur das diese Bälle Teilweise nicht den richtigen Abnehmer gefunden haben, auch die Lohmener Angreifer verblassten am heutigen Spieltag.

Die Raute der Dohnaer im Mittelfeld, funktionierte gegen den Tabellenzweiten ohne größere Probleme und erspielte sich immer wieder gute Möglichkeiten.

Die beste Möglichkeit hatte Kevin Umland, als er von außen in Robbenmanier nach innen zog und einen satten Rechtsschuss abfeuerte. Marcel Menzel, bester Akteur der Heimmannschaft parierte diesen guten Schuss überragend.

Dohna haderte immer mehr mit Ihren vergebenen Chancen, 2-3 gute Möglichkeiten reichten hier nicht um Auswärts in Führung zu gehen. In den letzten Minuten hatten die Chemiker noch den Vorteil in Überzahl zu agieren. Steffen Kretschmar bekam nach einer Notbremse die rote Karte.

Doch auch mit einem Mann mehr auf dem Feld, konnte die Dohnaer Zweite keine zählbaren Resultate aus ihrer Überlegenheit vorweisen.

Das Spiel wurde schwammiger, mehr und mehr Fehlpässe prägten die Partie.

Lohmen machte immer weniger nach vorne und schien mit diesem Punkt ganz gut Leben zu können. Bei diesem Remis blieb es auch nach 90 min. .

SV Chemie Dohna gelingt nach einer achtbaren Leistung ein Unetnschieden in Lohmen. Somit stiehlt man dem Gastgeber wichtige Punkte im Kampf um den begehrten Aufstiegsplatz.

 

 

Dohna: Henker, Drzimalla F. (Otto), Zimmer, Hopfe, Gersdorf , Handrick D., Müller, Biermann, Umland (Uhlemann), Hapke, Fetkenheuer

 

Lohmen: Menzel, Rose (Scheermann), Hayn, Zimmer, Berhold M., Oehmgen, Turecky, Igel, Kretschmar, Fischer, Heimann

                                                                                             

                                                                                                                          RH