Auswärtssieg der 1. Mannschaft in Wilsdruff

Nach dem glanzlosen Auftritt in der Vorwoche war die Mannschaft um Käpt`n L. Rehn diesmal, zumindest in der 1. Halbzeit, nicht wieder zu erkennen.

Vom Anpfiff weg übernahmen die Weinhold – Schützlinge die Initiative und erspielten sich Chancen im Minutentakt. Los ging’s in der 3. Min. L. Rehn scheitert mit seinem Schussversuch aus knapp 20 m. Kurz danach scheitert S. Handrick an der Abwehr der Gastgeber. Als nächster war M. Dienelt dran, sein Kopfball aus 5 m verfehlt das Ziel klar. Die Burgstädter hatten das Spiel in Griff, ließen Ball und Gegner laufen, und erzielten folgerichtig das 1. Tor. Wieder frühes attackieren der Wilsdruffer Abwehr und dann ging es ganz schnell. Doppelter Doppelpass zwischen „ Hube „ und E. Klose, die gesamte Abwehr ist ausgehebelt, und Klose schiebt zur  1:0 Führung ein. Nur 4 Minuten später Eckball Klose, Kopfball Dienelt und es steht 2:0. Von den Gastgebern war bis dahin fast nichts zu sehen, was sich auch bis zum Pause nicht groß änderte. Kurz vor der Pause hatte E. Klose die Riesenchance zum dritten Tor scheiterte aber am stark reagierenden Torwart der Gastgeber.

Nach dem Wechsel kamen die Wilsdruffer besser ins Spiel, mit dem starken Wind im Rücken versuchten sie mit langen Bällen und teils mächtigen Fernschüssen zum Erfolg zu kommen. Nach 58 Min. war der Anschluss geschafft. Kurzes Durcheinander in unserer Abwehr und es stand nur noch 2:1. Danach war der Elan schon wieder verpufft, die Chemiker bekamen das Spiel wieder besser unter  Kontrolle, ohne selbst große Möglichkeiten zu haben. Am Ende schaukelten die Gäste das Ergebnis sicher nach Hause und fuhren als verdienter Sieger wieder in die Burgstadt Dohna.

Dohna mit: S. Oertel, E. Klose, F. Werner, S. Hennig (46./ D. Groß), S. Handrick (73./ F. Weinhold), L. Rehn, T. Gründig, M. Weinhold, Rene C. De Hurbal (88./ S. Müller), M. Dienelt, S. Bär

written by BF