E 1 gegen Stolpen 2. vom 03.05.2015

Im Rückspiel gegen die 2. aus Stolpen war eine offene Rechnung aus der Hinserie zu begleichen und dies gelang auch. ABER wie. Diese Frage habe ich in den vergangenen Tagen sooooo häufig beantworten müssen, dass es schon bald vom Band laufen könnte.
Aber nunmehr zum Spiel als solchem.
Simpel vornweg, wir haben das Spiel mit ?! 9:8 ?! gewonnen, aber wie ging das?
Das 1:0 für die Gastgeber folgte nach einem schönen Kurzpass von Luca auf Phil, welcher überlegt abschloss. Alles gut, oder?! Nein, im direkten Gegenstoß schlafen wir und begleiten wie so häufig in der Vergangenheit den Gegner mit drei Spielern in gewohnt freundlicher Art und Weise und lassen ihn abschliessen. 1:1. Einen wirklich schön herausgespielter Spielzug schließt Phil überlegt zum 2:1 ab. Wir schauen auf den Gegner, lassen ihn spielen und lassen ihm die Möglichkeit vors Tor zu kommen. Der sagt unfreundlich Danke und es steht 2:2. Nach einem sehr schönen Pass lupft Phil sauber über den gegnerischen Torwart, 3:2. Umschaltspiel nach dem Tor, Nöhhhhhh, also folgerichtig der Gegenstoß des taffen Gegners und sauberer Abschluss, 3:3. Aua. Werden wir jetzt munter? Nein, warum denn. Wir nehmen die Tore 4 – 6 !!! in genau dieser Art und Weise entgegen. Keine Zuordnung und Gegenwehr, Halbzeitstand 3:6. Was soll man tun? Wir sprechen die Fehler an und geben die Devise heraus, jetzt SPIELEN und Sauber abschließen. O.K. Angekommen? Wer weis das schon. Die Kinder haben es verstanden, und schießen in den ersten fünf Minuten der 2. Halbzeit mit wirklich hervorragenden Kombinationen/ Pässen VIER Tore zum 7:6. Wassssnn nuh? Alles i. O., aber wir lassen ein Torraumgewimmel zu und den Ball nach zwei hervorragenden Paraden von Erik dann doch ins Tor. 7:7. Einen schönen Kurzpass von Norman auf Lu verwertet diese zum 8:7. Alles gut, aber mein Herz. Stolpen ist clever und führt einen Freistoß schnell aus und ehe wir wieder auf dem Platz sind, dürfen wir den Ball zum Anstosskreis bringen. 8:8. Nun brauche ich dann doch langsam den Defi. Einen Freistoß von der Mittellinie köpft Moritz wirklich klasse ins Tor, es steht 9:8 für Dohna unnnnnnnnd es wird abgepfiffen. Irre. Aber durchaus verdient. Nur unsere Nerven. Klasse Kampfgeist und prima Zusammenhalt.

Es spielten: Erik (TW), Moritz, Norman, Florian, Larissa, Luca-Filippo, Philipp, Luisa Strecker, Lenny