Neues von der 1. Männermannschaft

Nachdem Trainer Lauke seine Tätigkeit Mitte der 1.Halbserie überraschend beendete übernahm Spf. S. Bär die Verantwortung als Trainer der 1. Mannschaft. Aber auch er konnte seine Arbeit auf Grund von Verletzungen und anderen Verpflichtungen seit Ende Februar nicht mehr fortsetzen.
Man merkte der Truppe um Kapitän L. Rehn bei jedem Spiel die Verunsicherung an. Es ging auf und ab, einigermaßen guten Spielen folgten teils grauenhafte Vorstellungen z.B.: gegen Hartmannsdorf
( 1 : 3 ) und die Heimklatsche gegen Pesterwitz ( 0 : 4 ). Ende des Jahres stand die Mannschaft gar ohne Trainer da, kein Wunder das der Auftakt zur 2. Halbserie mächtig in die „Hose“ ging. Der 1 : 2 Niederlage zu Hause gegen Altenberg folgte ein glücklicher 1 : 0 Sieg in Pirna. Das 0 : 0 bei der Reservemannschaft in Heidenau setzte dem ganzen noch die Krone auf. Aber der Frühling kam und ein neuer Trainer stand vor der Tür, Rene Hantsche war nun mittlerweile der 3. Mann in dieser Saison der die Mannschaft wieder auf Vordermann bringen sollte. Mit dem Aufstieg hatten wir nach dem verkorksten Auftakt erstmal nichts mehr zu tun, aber es konnte nur noch besser werden. Gleich im ersten Spiel des neuen Trainers ging es nach Wilsdruff, das 0 : 0 schmeichelte eher dem Gastgeber. Danach kam das Spitzenspiel gegen Hainsberg und die Mannschaft zeigte was in ihr steckt, der 3 : 2 Heimsieg ging mehr als in Ordnung. Seit dem ist man Ungeschlagen und wieder im Aufstiegsrennen. Das 7 : 0 gegen den Tabellen vierten Wurgwitz, dem ein souveränes 4 : 1 in Freital folgte, erinnert an alte Glanzzeiten. Mit dem Einstieg des neuen Trainers scheint ein „Ruck“ durch die Chemiker gegangen zu sein, auch wenn nicht alles rund läuft ( Trainingsbeteiligung, Disziplinlosigkeiten im Spiel ). Aber es geht spielerisch wieder aufwärts und das wollen die Zuschauer, die uns leider in letzter Zeit etwas vernachlässigt haben, sehen. In den letzten 4 Spielen geht es noch um den Aufstieg, den wir zwar nicht in eigener Hand haben, aber die Konkurrenz aus Wilsdruff und Hainsberg scheint langsam kalte Füße zu bekommen…

 

written by BF