E 2 gegen Müglitztal, von Stefan Lange

Spielbericht: 21.09. 2014

Pünktlicher Anpfiff 10.00 Uhr, das Wetter trübe jederzeit bereit loszuschütten.
Nun ja das Spiel startet Jeremy läuft an nimmt Fahrt auf und tritt den Ball in Richtung Tor. Tormann hält! Mist, aber mal angeklopft. Weiter geht’s.
Konter in der 3. min Richtung unseren Tores, Lukas hält stabil. Gibt raus ins Feld über das Mittelfeld zu Lenny. 4. Minute Lenny spielt und trickst und spielt und spielt uuuuuuuuuuuund spielt immer noch. Jetzt Schuss!!! Gehalten Schade.
Unsere Abwehr kurzzeitig nicht in Position, in der 6. Minute, Gegenspieler stolpert sich durch und trifft den Ball eher schlecht als recht aber Tor 0:1 Müglitztal.
Die 9. Minute ist gerade angebrochen da hat unser Nico H. zwei richtig gute Chancen das Ding zum Ausgleich zu schieben, aber es sollte noch nicht sein. 12. Minute Eric verlässt Grippe angeschlagen den Platz und Nico S. betritt hochmotiviert den Platz. Er zeigt gleich nach der Einwechselung wo im Mittelfeld der Hammer hängt und lässt zwei Gegenspieler stehen. Naja einen davon liegen. Alles richtig gemacht. 15. Minute Willy rettet ‘nen heißes Ding im Strafraum. Ball quer übers Feld zu Jeremy. Schuss! Nö! Immer noch nicht der Ausgleich. 19. Minute Willy wird seiner Aufgabe als Knallharter Verteidiger gerecht und räumt hinten einen Gegenspieler ab, der danach am Rad behandelt werden muss. Natürlich finden wir das als Trainer nicht gut. zumindest solange der Schiri in unsere Richtung sieht. Willy erhält ein verstecktes Lob und es geht weiter. Die 24. Minute ist für unsere Mannschaft ein bitterer Rückschlag. Nico H. bekommt den Ball exakt auf den Fuß und schießt der Ball prallt am Tormann zurück und Nico H. bekommt den Ball genau aufs Kinn. Spielunterbrechung Nico H. muss blutend vom Platz. Die Mannschaft geschockt, die Trainer in Sorge. Nico H. muss ins Krankenhaus. Diagnose Zungenbiss der mit 3 Stichen genäht werden musste. Das Spiel wurde wieder angepfiffen und in der 25. Spielminute schießt Lenny das erhoffte Ausgleichstor durch eine schöne Combo mit Jeremy. Rechts, links, rechts getunnelt und Schuss. Einfach schön. Abpfiff 1.Halbzeit.
27. Minute der Ball brennt bei uns im Strafraum. Lukas mit einer schönen Parade rettet. 32. Minute Absprachefehler in der Abwehr. Lukas muss die Karre wieder aus dem Dreck holen. Macht er. Er hält. Danke. 33. Minute Zwei generische Spieler attackieren Lenny ( lautstarker Protest der Trainer hilft nicht der Schiri hat`s leider nicht gesehen ) Gegentor 1:2. Mist! 36. Minute Jetzt wurde es interessant Rückstoß wird Ecke, Ecke wird Fehlpass der Gegner, Fehlpass der Gegner wird fast Mittellinie. Fast Mittelinie wird Willys Fuß und mit einem Super Sonntags Hammer Feiertagsschuss kracht er das Ding ( Ball ) genau ins gegnerische Tor. Ich hätte fast meine Zunge verschluckt vor erstaunen. So ein Tor gibt es pro Jahr nur einmal. Und wir haben unseres für dieses Jahr jetzt Weg. Die restlichen Spielminuten liefen relativ unspektakulär ohne nennenswerte Chancen auf beiden Seiten. Es war ein Faires Duell auf Augenhöhe.
Danke Liebe Kinder es hat uns gut gefallen.

Es spielten: Lukas ( 1 ), Eric ( 2 ), Willy ( 3 ), Jeremy ( 4 ), Tom ( 5 ), Nico S. ( 6 ), Luca ( 7 ),
Nico H. ( 8 ) und Lenny ( 9 und C )