Spitzenreiter stolpert in Dohna

Nach dem klaren Auswärtssieg in Reinhardtsdorf war am Sonnabend der Aufstiegsfavorit aus Wilsdruff bei uns zu Gast. Die Gäste, mit viel Selbstvertrauen angereist, wollten ihre ungeschlagenen Serie fortsetzen…wollten.

Von Anfang an entwickelte ein Spiel zwischen den Strafräumen, man merkte beiden Mannschaften den Respekt voreinander an. Die Einheimischen standen sicher in ihrer Abwehr und versuchten sich über ihre schnellen Spitzen in Szene zu setzen. Nach 6 Minuten hatte die Taktik fast Erfolg, Flanke von der rechten Seite durch R. de Hurbal und R. Hapke verpasst nur knapp die Führung. Jetzt wachte auch Wilsdruff auf und hatten gleich zweimal das erste Tor auf dem Fuß aber S. Oertel ist zur Stelle und kann klären. Jetzt nimmt das Spiel Fahrt auf dachten alle aber das Gegenteil war der Fall. Die Hausherren spielten clever ihr Spiel und warteten geduldig auf Fehler des Spitzenreiters und die kamen…31. Min. die Wilsdruffer mit Ballbesitz in ihrer Hälfte, ein harmloser Querpass zum „Libero“ der mit katastrophaler Ballannahme, R. de Hurbal geht dazwischen schnappt sich die Kugel und vollendet zum 1:0 für Dohna. Der Favorit zeigt sich geschockt denn bis zur Pause kommt keine Gegenreaktion.

Die Halbzeitansprache des Gästetrainers muss sehr deutlich gewesen sein denn nur eine Minute nach Wiederanpfiff stand es plötzlich 1:1. Die Dohnschen aber nur kurz geschockt, konzentrierten sich auf ihr eigenes Spiel und bekamen immer mehr Oberwasser. Nach 60 Minuten lag der Torschrei den Fans auf den Lippen aber M. Dienelt scheitert knapp. Nur kurze Zeit später marschiert der agile R. de Hurbal über die rechte Seite auf und davon, der gegnerische Torwart irrt völlig planlos in der Gegend rum, Hurbal sieht M.Dienelt und der hat keine Mühe das 2:1 für seine Mannen zu erzielen. Danach war die Luft raus aus dem Spiel die Wilsdruffer hatten keine Mittel mehr um das Abwehrbollwerk der Chemiker zu überwinden und konnten am Ende froh sein das die Dohnschen mit ihren Konterchancen recht fahrlässig umgingen.

Am Ende ein verdienter Sieg der Burgstädter die einfach cleverer und abgezockter waren als die Gäste.

Dohna mit: S. Oertel, E. Klose, L. Sarwatka, S. Hennig, L. Rehn, S. Müller,
R. Siebeneichler, R. Hapke /62./ M. Courtois de Hurbal), R. Courtois de Hurbal (80./ S. Handrick), M. Dienelt, S. Bär