Erfolgreiche Titelverteidigung – Chemie Dohna stellt Deutsche Meisterin !

Erfolgreiche Titelverteidigung – Chemie Dohna stellt Deutsche Meisterin !

Am 11. und 12. März 2023 fand die Deutsche Meisterschaft des Deutschen Feldbogenverbandes (DFBV) in der Halle statt. Ausgetragen wurde sie in der Kleinstadt Reinheim bei Darmstadt. Für den SV Chemie Dohna trat Eloise André (15) an, um ihren im Vorjahr erstmals errungenen Deutschen Meistertitel zu verteidigen.

In jeweils drei Gruppen am Samstag sowie am Sonntag schossen die circa 340 Sportlerinnen und Sportler verschiedener Alters- und Bogenklassen auf Feldauflagen mit 40 cm Durchmesser. Diese sind  in 5 Wertungszonen unterteilt, geschossen wird aus einer Distanz von 18,3m, jeder Starter hatte insgesamt 120 Schüsse.

Eloise gelang es nicht nur, mit 466 von 600 möglichen Ringen ihr Ergebnis aus dem Vorjahr deutlich zu steigern, sie verteidigte damit auch ihren Meistertitel souverän. Mehr noch: Diese Ringzahl hätte auch für den Titel der nächsthöheren Altersklasse und sogar für den Titel bei den Frauen gereicht!

Der SV Chemie Dohna gratuliert voller Stolz der Deutschen Juniorenmeisterin im Bogenschießen. Durch Trainingsfleiß und mit großartiger Unterstützung ihres Trainers Michael Fiebig, immer ermutigt von Ralf Müller, gelang diese außergewöhnliche Leistung. Wir werden Eloise auf ihrem weiteren Weg gespannt folgen, in der Hoffnung, dass weitere bedeutende Erfolge auf diesem liegen. Unserer Unterstützung hierbei kann sie sich gewiss sein.