Neues zur B-Jugend Spielgemeinschaft

Die Jungs der Spielgemeinschaft schwitzen bereits seit 31.07. zur Vorbereitung auf das kommende Spieljahr. Dabei stellte sich der neue Trainer, Gerd Schenk, seitens vom SV Chemie Dohna kommend, den Jungs vor.
Zur Vorbereitung auf das erste Pflichtspiel hat sich das Trainergespann ein paar Höhepunkte einfallen lassen. Neben Testspielen gegen Teams aus anderen Kreisen, wartet auch ein gemeinsames Wochenende zur Teambildung im Albert-Schwarz-Bad auf die Jungs.

Hier die Übersicht unserer Termine:

Sonntag, den 05.08. – Testspiel – in Dohna
SpG Gorknitz/Dohna – SV Lipsia 93 Eutritzsch

Dieses Spiel endete mit einem knappen 2:1 Sieg für unsere Gäste aus Leipzig. Bei sommerlichen Temperaturen wurde 3×30 min gespielt. Dabei konnte sich das Trainergespann einen aktuellen Überblick über den Fitness- & Spielzustand der Mannschaft bilden. Besonders in den ersten 30 Minuten konnten die Jungs das neue Spielsystem gut umsetzen. Die Führung durch Nico Gatsche war der Lohn für eine gute erste Halbzeit.

Sonntag, den 12.08. – Testspiel – in Kalkreuth (Rasen)
SpG Kalkreuth/Ebersbach – SpG Gorknitz/Dohna – Spielbeginn: 10.30 Uhr

Freitag, den 17.08. – Tespiel – in Freital (Rasen)
FV B/W Stahl Freital – SpG Gorknitz/Dohna – Spielbeginn: 18.30 Uhr

Wochenende 18./19.08. – Zelten im Albert-Schwarz-Bad

Schreibe einen Kommentar