Pokalspiel E 1 gegen Wurgwitz

von Thomas Rothe

Am Samstag, den 04.10.14 ging es zu unserem nächsten Pokalspiel. Wir empfingen den Kreisligisten aus Wurgwitz. Die Trainer stellten die Kinder darauf ein, dass es ein kampfbetontes Spiel werden würde. Wir hatten uns vorgenommen, von Beginn an Druck zu machen. Der Schiedsrichter pfiff pünktlich zur 1. Halbzeit an. Los ging´s! Wir stießen an und hatten auch gleich in der 2. Min. die erste Chance, die ein Wurgwitzer aber zur Ecke klärte. Leider blieb diese Ecke ohne den gewünschten Erfolg. In der 6. Min. holte Philipp einen Schuss aus der zweiten Reihe heraus, den der gegnerische Torwart aber abwehrte. Jetzt ging es rauf und runter und man merkte von einem Klassenunterschied nicht viel. Unsere Jungs und Lisl rannten an, aber der Gegner stand sicher wie eine Mauer. In der 17. Min. belohnte jedoch unsere Lisl, durch einen Torwartfehler der Gegner, mit einem Schuss unter die Latte, unsere Mannschaft. Langsam gewannen wir die Übersicht über das Spiel und versuchten den Gegner in den Griff zu bekommen, der jedoch immer gefährlich blieb. In der 25. Min. belohnte Brian uns mit dem 2:0, was jedoch der Schiedsrichter nicht sah und das Tor nicht gab. SCHADE. In der Nachspielzeit der 1. Hälfte wurde uns dann wieder eine Fehlentscheidung des Schiedsrichters zum Verhängnis. Der Schiedsrichter pfiff zum Freistoß, was jedoch keiner war. Die Wurgwitzer reagierten schneller und machten, durch ein schönes Solo auf der linken Seite, den Ausgleich – 1:1. Viel gab es dann in der Pause nicht zu erzählen, da unsere Kinder ein super Spiel ablieferten. Nun ging´s weiter. Wieder rannten unsere Kinder auf das gegnerische Tor. Moritz holte einen Einwurf heraus, den Philipp in der 29. Min.zum 2:1 Führungstreffer verwandeln konnte. In der 33. Min. hatte Moritz erneut durch Philipps Ecke eine Riesenchance. Der Ball landete jedoch leider nur am Außennetz. Die nächsten 10 Minuten gehörten uns. 35. Min. – Ecke durch Philipp. 40. Min. – 3:1 nach einer Ecke von Philipp, vollendet von Moritz. In der 42. das 4:1 durch einen wunderschönen Schuss von Philipp. In der 43. Min. entschied der Schiedsrichter auf Freistoß 16m vorm Tor. Philipp lief an und traf einen Gegner, der den Ball unhaltbar für seinen Tormann, abfälschte – 5:1. In der 46. Min. kam ein Wurgwitzer Spieler zu einem schönen Schuss aus 13m , der leider für Luis nicht zu halten war. Es stand 5:2. Auf einmal fingen unsere Kinder an zu „schwimmen“ und so fiel bereits 2 Min. später das 5:3. Die Wurgwitzer bäumten sich noch einmal auf und es wurde noch einmal RICHTIG spannend. In der 50. Min. mussten wir sogar noch das 5:4 hinnehmen. Den Lauf den wir hatten, schien nun Wurgwitz zu haben. Gott sei Dank pfiff der Schiedsrichter noch rechtzeitig ab und wir konnten den Sieg noch nach Hause bringen.