Nächster Streich der Chemiebuben

Nachdem in der Vorwoche gegen einen Favoriten ein Heimsieg eingefahren werden konnte ging es letzten Sonntag gleich zum nächsten Spitzenspiel nach Hainsberg.

Der Gastgeber, recht verhalten in die Saison gestartet, legte los wie die Feuerwehr. Man merkte ihnen an, heute sollte ein Sieg her um den Abstand zur Spitze nicht zu groß werden zu lassen. In der ersten Minute die Gelegenheit aber Oertel von Beginn an auf dem Posten. Nach 5 Minuten Freistoß aus 25m in den Strafraum der Dohnaer, Kopfball und schon stand es 1:0 für die Hausherren. Und so ging es weiter Angriffswelle auf Angriffswelle rollte auf das Tor der Chemiker, Chancen fast im Sekundentakt aber die Chemiker hielten mit Kampfkraft und Moral dagegen. Nach ca. 20 min hatten sich sie sich auf das taktische Konzept der Hainsberger eingestellt und kamen immer besser ins Spiel. 30. Min. Eckball Dohna, Durcheinander im Strafraum der Gastgeber der Ball kommt zu R. Siebeneichler der hält aus 18m drauf und es schlägt zum etwas überraschenden Ausgleich ein. Danach kommt das Spiel richtig in Fahrt, Chancen auf beiden Seiten wobei der Gastgeber die größeren Möglichkeiten verballerte.

Nach der Halbzeitpause wieder das gleiche Bild, Hainsberg mit wütenden Angriffen aber die Dohnschen mit taktischen Geschick und einem gut aufgelegten S. Oertel im Tor.
Dann die 58. Min., unglückliche Landung des Hainsbergers S. Fluß ein Schrei, schwere Verletzung. Gute Besserung auf diesem Wege von den Dohnaern. Nach einer 5minütigen Pause ging es weiter aber der Spielfaden war gerissen beiden Mannschaften war der Schreck gewaltig in die Glieder gefahren.
Erst kurz vor dem Spielende nahm die Partie noch mal Fahrt auf, Eckball Hainsberg Kopfball aus 5m aber Oertel mit einer Glanztat. 88.Min. Dienelt von der linken Seiten hat den Sieg auf dem Fuß aber der Gastgebertorwart hält mit klasse Parade. In der Nachspielzeit wühlt sich „kleines Dickes Matzel“ Hurbal durch drei Gegner und bekommt den Freistoß. E. Klose schleicht sich an und legt sich den Ball zurecht. Der wird doch nicht etwa aus 32 Metern… er holt den rechten Hammer raus und schlägt zu. Das Geschoss schlägt unhaltbar im Tor der Gastgeber ein 2:1 für Dohna. Aber immer noch 4 Min. zu spielen, ein letztes Aufbäumen der Hainsberger dann endlich der Abpfiff.
Ziel erreicht nicht verloren und binnen einer Woche 2 Aufstiegsfavoriten besiegt, kurze verdiente Siegesfeier auf dem Platz, und gleich wieder konzentriert auf die nächsten schweren Aufgaben.

Es spielten: S. Oertel, E. Klose, R. Siebeneichler, S. Bär, S. Hennig, L. Sarwatka, L. Rehn, S. Müller( 90./ T. Gründig), R. Hapke (68./ M. de Hurbal), R. de Hurbal, M. Dienelt

 

written by BF