Punktspielstart

Unsere beiden Männermannschaften sind unterschiedlich in die neue Punktspielsaison gestartet. Während es der 1. Mannschaft, gegen den klaren Favoriten aus Sebnitz, leider nicht gelang ein positives Resultat zu erzielen, hatte unsere 2. Männermannschaft einen Auftakt nach Maß.

Das erste Punktspiel der neuen Saison hatte wohl 10 Minuten zu früh begonnen, anders ist die Tiefschlafphase der Chemiker nicht zu erklären. Nach 9 Minuten stand es schon 2 : 0 für den freiwilligen Absteiger aus Sebnitz. Die Kunstblumenstädter, fast noch mit ihrer Landesklassenmannschaft, übernahmen sofort das Kommando und überrannten unsere Abwehr ein ums andere mal. Dann erwachten die Dohnschen und Neuzugang L. Schumann erzielte in der 12. Min. den 1 : 2 Anschlusstreffer. Danach bemühten sich die Gastgeber das Spiel in den Griff zu bekommen aber die cleveren Gäste hatten Ball und Gegner meist unter Kontrolle und lauerten auf Konterchancen die dann aber fahrlässig vergeben wurden. Die Hoffnung, der Gastgeber, auf ein besseres Resultat wurden nach der Pause schnell zunichte gemacht. Es wurden wieder die ersten Minuten verschlafen und nach 48 Minuten stand es 3 : 1 für die Sebnitzer. Der Rest des Spieles verlief so wie die 1. Hz. die Gastgeber zwar eifrig bemüht aber der haushohe Favorit hatte das Spiel jederzeit im Griff und ging als verdienter Sieger vom Platz.

Die 2. Mannschaft machte dagegen mit ihrem Gegner aus Neustadt kurzen Prozess. Nach der verehrenden Pokalniederlage in der Vorwoche gelang ein überzeugender 5 : 0 Erfolg über die überforderten Gäste und damit die erste Tabellenführung in der neuen Saison.

 

written by BF