E 1 gegen Bahratal, von Thomas Rothe

Wir trafen uns am Sonntag zum Spiel gegen Bahratal, die ihr letztes Spiel 2:2 gegen Struppen 1. spielten. Also versuchte ich unsere Kinder darauf einzustellen, dass es eventuell doch schwieriger werden könnte als zuerst angenommen. Leider fehlte an diesem Tag unser Chef-Coach Mike. Wir wollten Mike beweisen das wir es schaffen könnten und spielten dieses Spiel auch für ihn. Nach 10 Min. Verspätung pfiff der Trainer der Gegner, da der Schiedsrichter krank war. Von Beginn an waren unsere Jungs auf dem Platz spielbestimmend. Bereits in der 1. Min. die erste Ecke und folgerichtig 2 Min. später das 1:0 durch Luca, welcher den Ball nach einem wunderschönen Freistoß durch eine Vorlage von Philipp und Moritz ins Netz semmelte. Philipp war heut wieder in feinster Schusslaune. Leider scheiterte er des öfteren am Keeper der Gegner. Moritz machte in der 6. Min. mit einer Schürze (Tunnel) das 2:0. In der 9. Min. testete Lisl leider den Pfosten des Tores nach einem schönen Pass von Philipp. Nur 2 Min. später machte Luca seine zweite Bude am heutigen Tag – 3:0. Nach 13 Min. wechselte Thomas 3 Spieler ein (Brian, Florian und Rick), die sich auch sofort zur Stelle meldeten und in der 20. Min. 2 Tore schossen. Eins Brian und eins Flori – 5:0. In der 23. Min. erzielte Ricky das 6:0. Es war Halbzeit. Viel zu sagen gab es dieses Mal nicht. Spielerisch waren wir einfach überlegen und in Top-Form. Im Schnitt waren aber unsere Gegner auch 1-2 Jahre jünger, das sollte man nicht vergessen. Nach der Halbzeit gings weiter. In der 26. Min. war Philipp zur Stelle und machte das 7:0 und 8:0 hintereinander. Flori bediente Philipp in der 28. Min. mit einem tollen Steilpass, der dann auch einnetzte – 9:0. Das 10:0 schoss Florian in der 30. Min. Er hämmerte den Ball genau ins Dreiangel. Super Schuss! In der 31. Min. dann das 11:0 durch Philipp und nur eine Min. später das 12:0 durch Moritz. Wahnsinn! Was war hier nur los… 🙂 Um es langsam zum Abschluss zu bringen: In der 33. Min. fiel das 13:0 wieder durch Flori. Dann noch 2 Tore durch unseren Rick, der innerhalb von 3 Min. das 14:0 und 15:0 machte. Moritz flankte noch in der 42. Min. einfach mal in den Strafraum und der Ball fand auch einen Abnehmer – aus der gegnerischen Mannschaft allerdings. Eigentor – 16:0. Philipp war in der 48. und 49. wieder zur Stelle und kam somit auf Treffer 5 und 6 und damit zum Endstand: 18:0.

KLASSE LEISTUNG Jungs und Larissa!! Wir sind überwältigt. Allerdings wird nicht jedes Spiel so einfach werden, es kommen noch andere, schwerere Gegner, die es mit gleichem Elan und Mut zu besiegen gilt. 😉 Also greift weiter so an und gebt alles!

Vielen Dank auch an die beiden Trainer Stefan und Erik, die mich kräftig unterstützt haben!

Euer Thomas & Mike