E 2 gegen Bad Schandau 1., von Erik Schwarzbrunn

Am Samstag morgen traf man erstaunlicherweise wache und fröhliche Gesichter, denn es ging zum Auswärtsspiel. Schandaus 1. empfing uns in Reinhardtsdorf, oder wie Fam. Lange sagte:’Am Ar*** der Welt!‘

Nach einer gefühlten Fahrtzeit von 3 Stunden ging es in die Kabine. Umgezogen, mit der Aufstellung im Kopf und der nötigen Motivation machten wir uns warm für das Spiel.

Der Anpfiff erfolgte vom ‚Schiedsrichter‘ und der Ball rollte in unseren Reihen. Schnell merkte man, dass wir keineswegs unterlegen waren. Erstaunlich schnell und präzise saßen die ersten Pässe und wir hätten mit dem Quentchen Glück schon führen können. Leider kam nach den starken 5 Minuten ein kleines Formtief, vielleicht lag es auch an der veränderten Aufstellung. Den Jeyjey stand als Verteidiger auf dem Platz, Eric sollte im Mittelfeld für Verwirrung beim Gegner sorgen und Luca im Sturm die Defensive beschäftigen. So kam es, wie es kommen musste… 1:0 für die Hausherren. Egal, weiter kämpfen. Doch leider schob unser Gegner kurze Zeit später die Pille zum 2:0 über die Linie. Jetzt waren wir gefragt, stellten wieder um, wechselten Luca für Nico und der Ball lief wieder besser in unseren Reihen. Dann kommt eine Szene zum wegschauen, Nico bekommt den Ball wieder ins Gesicht. Bitte nicht schon wieder. Diesmal war aber alles gut. Das Spiel war hektisch, wir mussten viel wechseln und umstellen, weil bei manchen die Puste fehlte oder sie einfach vom Gegner ‚umgerannt‘ wurden… Was natürlich normal war, zumindest blieb die Pfeife der pf… sorry, des Schiedsrichters stumm. Jetzt kam etwas unerwartetes, Lenny zieht einfach mal von der Mittellinie ab und es klingelt im Kasten. Geil! 2:1! Das gab uns Schwung und wir machten weiter Druck, doch leider wurde die Halbzeit abgepfiffen.

Es gab nicht so viel zu kritisieren, hier und da mal den Kopf hoch nehmen und in der Verteidigung den Gegner suchen. Vor allem aber schießen, der Torhüter hatte nicht seinen besten Tag.

2. Halbzeit ging los, der Ball wurde wieder schnell erobert, aber das Tor nicht getroffen. Bis zur 35. waren wir gut im Rennen und dann kam dieses 3:1, was uns die Lust am Fußball spielen nahm. Wenig später stand es 5:1, bis Nico das 2. Tor für uns schoss. Vielleicht konnten wir jetzt nochmal, nichts ist unmöglich. Die Pille kam schnell in den Sturm, aber wie so oft war ein Bein der Schandauer dazwischen oder das Tor wurde verfehlt. Nach einem Konter der Gastgeber stieg Willy ungünstig ein und verursachte einen 9m. Ich drehte mich weg, fragt bitte Stefan wie er das Ding gehalten hat, aber starke Aktion Lukas! Mehr kam nicht bei rum, die Gegner machten noch eine Bude und wir führen mit einem 6:2 nach Hause.

ABER liebe Kinder… Wir haben wieder gezeigt, dass wir mithalten können! Wir sind eine neue Mannschaft, wir müssen alle an uns Arbeiten, wir müssen im Training alles geben und dann holen wir auch bald den 1. Dreier!

Sport frei, euere Trainer Stefan und Erik.