Kurioses Spiel bei der 2. Mannschaft

SV Struppen              –    SV Chemie Dohna

7:7

 ( 3:2 )

Am 23. Spieltag traf die zweite Mannschaft des SV Chemie Dohna auf den SV Struppen. Das Spiel begann  unter besten Voraussetzungen, der Platz war gut bespielbar und das Wetter war überragend.

Beide Mannschaften agierten von Anfang an ohne sich ab zu tasten. So schockten die eiskalten Gegner die Dohnaer in der 6. und 7. min gleich doppelt. Durch Tore von Tomusiak und Stiefel konnte das Heimteam hier früh mit 2:0 in Führung gehen. Die Mannschaft von Stephan Göbel fing sich relativ schnell und drängte auf den Anschlusstreffer. Dohna hatte gute Möglichkeiten, löste diese Angriffsversuche allerdings etwas zu überhastet. Die Chemiker machten immer mehr Druck und hatten den Gegner gut im Griff. Nach 20 min. schockte die Verletzung von Torhüter Stefan Kühn die Chemiker. Der Keeper verletzte sich schwer am Wadenbein und wird wahrscheinlich mehrere Wochen ausfallen. Wir wünschen gute Besserung. In der 24. min. konnte Hapke den Anschlusstreffer für das Team aus der Burgstadt erzielen. Die Dohnaer spielten nun etwas befreiter auf und marschierten weiter Richtung Ausgleich. Nach einem entzückendem Freistoßtor gelang dem Kapitän Fetkenheuer das 2:2  in der 34. Spielminute. Die Dohnaer überzeugten bis dahin mit guten Kombinationen und tollen Angriffen. Doch in der 45. min. brachte Räder den Gastgeber erneut in Führung. 5 Tore in der ersten Halbzeit sprachen für eine tolle Kreisligapartie.

Im zweiten Durchgang übernahmen die Chemiker sofort das Kommando und liefen unermüdlich auf das Struppener Tor zu.  Schnell wurden die Gäste dafür belohnt, denn Otto und Gerigk erzielten in der 49. und 56. min. die erste Führung der Dohnaer am heutigen Spieltag. Doch die Struppener steckten nicht auf und erhöhten wieder ihre Spielanteile. Mit langen Bällen fütterte man die schnellen Stürmer. Die Angreifer der Heimmannschaft spielten am heutigen Tag Katz und Maus mit der Dohnaer Hintermannschaft. Innerhalb von 10 min. fingen sich die Chemiker 4 Gegentore ein. Harzbecker , 2x Szymanski und Tomusiak trafen für den Tabellen 12. und gingen somit 7:4 in Führung. Der Trainer aus Dohna stellte nun das Team noch einmal etwas offensiver ein.

In der 77 min. konnte Gerigk mit seinem zweiten Tor erneut für Dohna treffen. Das Spiel so kurios wie spannend, ließ das Gästeteam nun wieder auf einen Punkt hoffen. Nachdem Hapke 10 Minuten vor Spielende nach einem Foul die Gelb- Rote Karte kassierte, agierten die Dohnaer jetzt sogar noch mit einem Mann weniger auf dem Feld. Doch die Moral scheint in dieser Mannschaft zu stimmen. Jeder der Spieler wollte den Punkt unbedingt nach Dohna holen und kämpfte um jeden Ball um sich ans gegnerische Tor durch zu spielen.

3 min. vor Spielende ließ Biermann die Chemiker erneut jubeln. Das Team aus Dohna hatte die Möglichkeit dieses verrückte Spiel doch noch zu drehen. Nach 93 gespielten Minuten bekamen die Dohnaer noch einmal einen Freistoß in guter Position zu gesprochen. Fetkenheuer legte sich den Ball zurecht und lief an… Der Kapitän der Chemiker erzielte hier doch noch den 7:7 Ausgleichstreffer und die  Zuschauer wurden Zeugen der torreichsten Partie im Freistaat Sachsen.

Ein verrücktes Spiel mit Happy End für den SV Chemie Dohna. Die Chemiker bewiesen erneut Teamgeist und retteten eventuell auch für den Keeper einen Punkt. Um nächste Woche gegen die starken Wesenitztaler zu bestehen, dürfte diese Abwehrleistung nicht ausreichen.

 

Dohna: Kühn (Uhlemann), Drzimalla F., Horn, Gerigk, Gersdorf, Zien, Fetkenheuer, Biermann, Umland (Kundisch), Hapke, Otto (Jung)

Struppen: Walther, Gerber, Harzbecker, Waack, Göpfert S., Stiefel (Schulz), Göpfert T., Mutze (Langed), Tomusiak, Szymanski, Räder

 

 

written by RH