Unentschieden im Spitzenspiel der 1. Mannschaft

Am Sonntag waren die Chemiker beim Hainsberger SV zu Gast. Der Heimstarke Tabellenzweite musste diese Spiel unbedingt gewinnen um im Kampf um den Aufstieg noch ein Wörtchen mit reden zu können.

Die Mannschaften taten sich, von Anfang an, schwer ins Spiel zu kommen man neutralisierte sich im Mittelfeld und nach vorn ging fast gar nichts. Einziger Aufreger war das unglückliche Aus für M. Weinhold nach einer Attacke seines Gegenspielers. Nach 22 Minuten konnten zur Überraschung der zahlreichen Zuschauer die Gastgeber die 1:0 Führung erzielen. Nach einem Freistoss von der halblinken Seite war M. Heera mit dem Kopf zur Stelle. Im Gegenzug scheiterte D. Groß mit einem spektakulären Seitfallzieher am Gastgebertorwart. Dann versucht es E. Klose aus ca. 20 m aber wieder ist der Keeper zur Stelle. Kurz danach schlagen die Hainsberger wieder zu, aus abseitsverdächtiger Position kommt M. Weise über Umwege an den Ball und knallt die Kugel aus 18m unhaltbar unter den Querbalken. Kurz vor der Pause hat M. Dienelt die Chance zum Anschlusstreffer aber sein Freistoss wird wieder eine Beute des Hainsberger Torwartes.

In Hälfte zwei mussten die Chemiker noch mehr tun um wenigsten das erhoffte Unentschieden zu erreichen. Den Anfang machte wieder Dienelt mit einem Kopfball, der aber knapp am Tor vorbei ging (53.).

Die Burgstädter versuchten ihr Spiel über die Flügel auf zu ziehen was aber nur phasenweise gelang denn die Abwehr der Hainsberger stand bombensicher…bis zur 72. Min. Freistoss aus halblinker Position,

L. Rehn bringt die Kugel in den Strafraum und dort steht R. Courtois de Hurbal an der richtigen Stelle und köpft!! den 1:2 Anschlusstreffer. Nur wenige Minuten später lässt sich T. Gründig zu einer Dummheit hinreisen und sieht dafür die rote Karte. Als hätte die Dohnaer Truppe nur auf dieses Signal gewartet begann nun ein Sturmlauf aufs Gastgebertor der einige Möglichkeiten einbrachte, aber eben kein Tor. Die Hainsberger hätten in dieser Phase das Spiel entscheiden können vergaben aber meist recht kläglich ihre Konterchancen. Und so kam es wie es kommen musste, in der 2. Minute der Nachspielzeit schlägt R. Courtois de Hurbal noch einmal zu, aus dem Gewühl heraus erzielt er mit einem Flachschuss den viel umjubelten Ausgleichstreffer.

In einer kampfbetonten Partie war es am Ende ein hoch verdienter Punktgewinn für die Chemiker, die trotz Unterzahl kämpften bis zur Erschöpfung und alle an ihre derzeitige Leistungsgrenze gingen.

Dohna mit:  S. Oertel, E. Klose, L. Sarwatka (79./ F. Weinhold), F. Werner, L. Rehn,

R. Siebeneichler, D. Groß (79./ D. Handrick), T. Gründig, M. Weinhold (8./ R. Courtois de Hurbal), M. Dienelt, S. Bär

 

written by BF