Gutes Spiel der 2. Mannschaft

5 Spieltage vor dem Saisonende trifft Einheit Wehlen auf die Reserve der Burgstädter. Das Hinspiel gewannen die Chemiker mit 2:0.

Stephan Göbel setzte heute auf ein 4-4-2 und wollte mit dieser Aufstellung offensiver als zur Vorwoche agieren. Die erste Hälfte bot im Allgemeinen wenig Gesprächsstoff. An diesem verregneten Samstagmittag gelang beiden Kontrahenten so gut wie nichts. Die Wehlener agierten ohne Ideen, die Dohnaer hatten zwar Ideen konnten diese aber schlecht bis gar nicht umsetzen. Viele Abspielfehler und überhastete Angriffsversuche zeichneten den ersten Spielabschnitt. Torraumszenen suchte man fast vergeblich, wenn sich dann doch eine ergab, entstand sie entweder durch einen Eckstoß oder einen Freistoß. Die erste Hälfte plätscherte genau so wie der Regen vor sich hin, mit einem 0:0 bemühten sich beide Teams in die Halbzeitpause.

Im zweiten Spielabschnitt kam der Gastgeber wie ausgewechselt aus der Kabine. Die Chemiker präsentierten sich frischer und ließen Ball und Gegner laufen. Die Dohnaer nun mit einem hohen Anteil an Ballbesitz, aus dem sich mit der Zeit gute Torchancen ergaben. Das Trainerteam schien in der Halbzeitpause die passenden Worte gefunden zu haben und motivierte so ihr Team genau zum richtigen Zeitpunkt.

In der 59 min. war es dann endlich so weit. Robert Hapke köpfte nach mustergültiger Flanke von Fetkenheuer zum 1:0 ein. Die Dohnaer spielten immer befreiter auf und verhinderten jegliche Angriffsversuche des Gästeteams.

Kurz darauf folgte die kurioseste Szene des Spiels. Kevin Umland sollte für Philipp Drzimalla ausgewechselt werden, jedoch stand auf dem Spielformular die falsche Trikotnummer. Die Auswechslung konnte nicht vollzogen werden und nur 2 min. später erzielte der schon eigentlich ausgewechselte Umland das 2:0 . Wenige Minuten nach Wiederanpfiff wird der immer noch spielende Kevin Umland im Strafraum gefoult, der Schiedsrichter pfeift und gibt dem Heimteam einen Strafstoß. Jörg Horn verwandelte diesen eiskalt zum 3:0.

Das Spiel war nun entschieden, doch die Reserve der Dohnaer drehte noch einmal auf. Nach stark raus gespielten Spielzügen fallen sogar noch bis zum Abpfiff  3 Treffer für den Gastgeber. Fetkenheuer, Handrick D. und Gerigk erzielten in dieser Reihenfolge den 6:0 Endstand. Die Wehlener schrieben sich schnell ab und konnten nicht wirklich gefährlich werden.

Wenn der Betrachter die erste Hälfte ausblendet, kann man von einem guten Spiel des Kreisligateams aus Dohna sprechen. Vor allem im 2. Spielabschnitt präsentierte man sich als Mannschaft und zog gemeinsam an einem Strang.

Das vom Coach gesetzte Ziel des 5. Platzes in der Endtabelle der Kreisliga scheint erreichbar.

Dohna: Henker, Drzimalla F., Horn (Kundisch), Gerigk, Gersdorf , Handrick D., Fetkenheuer, Biermann, Umland (Uhlemann), Hapke, Müller

Wehlen: Schnepp, Wilhelm, Große, Kaczmarek, Pusch, Ahlgrimm, Reyer, Lachmann, Sanden, Ziskay (Donath), Felgner

written by  RH