Sieben Monate Pause waren lange genug !

Endlich ist es wieder soweit, die Bälle auf dem Platz und in der Halle rollen und fliegen wieder. Kinder können sich austoben und wieder trainieren. Den Eltern dürfte auch ein großer Stein vom Herzen gefallen sein. Ihre Kleinen sind mal für ein paar Stunden aus dem Haus und es ist etwas Zeit für andere Sachen. Aber auch die Großen sehnten den Wiederbeginn herbei.     

Die jüngeren Nachwuchs-Jahrgänge Fußball konnten bereits im März wieder mit dem Training beginnen und sich den Winterspeck von den Hüften rennen. Seit Anfang Juni dürfen auch die Erwachsenen und der Nachwuchs ab 14 wieder mit machen.

Bei den beiden Fussball – Männermannschaften wurde die komplette Serie gestrichen und nicht mehr fortgesetzt. Auch im gesamten Nachwuchsbereich wurde die Punktspielsaison abgebrochen und ohne Ergebnis beendet.

In die neue Saison 2021/22 gehen wir bei den Männern ab August an. Einsprüche gegen diesen Beginn mitten in den Sommerferien wurden durch zahlreiche Vereine, auch durch unseren, erhoben. Leider interessierte das in den Verbandsführungen niemand. Man hat wohl Angst, wiederum eine Saison zu annullieren und möchte wegen der Wertung der Saison wenigstens eine komplette Hinrunde absolvieren.

Unsere 2. Männermannschaft beginnt am 14./15. August mit der 1. Hauptrunde im Kreispokal. Der Punktspielstart ist am 21./22. August.

Die 1. Männermannschaft startet am 07./08. August mit der ersten Runde im Sachsenpokal und eine Woche später in die Punktspielsaison. Die Spiele sind noch nicht ausgelost.

Im Nachwuchs beginnt die neue Punktspielserie voraussichtlich am 11./12. September und hoffentlich nicht wieder am Schuleingangswochenende.

Den Hallensport unserer Vorschulkinder, Volleyballer, Federballer und auch unsere Billardspieler traf es dagegen noch viel härter. Sport im Innenbereich ist erst seit Mitte Juni mit Einschränkungen und seit Ende Juni uneingeschränkt wieder möglich. Witterungsabhängig konnte beim Zwergensport und bei den Volleyballern wenigstens auf die Außensportanlagen der Schule ausgewichen werden.

Trotz der langen Coronasperre konnte unser Verein bis auf wenige Ausnahmen seine Mitglieder bei der Stange halten. Das ist nicht selbstverständlich ! Für diese Treue zum Verein dankt der Vorstand allen Vereinsmitgliedern.

Auch die finanzielle Situation des Vereins wurde durch Corona nicht allzu sehr beeinträchtigt, obwohl dem Verein zahlreiche Einnahmen verloren gingen. Einsparungen an andere Stelle glichen die Verluste weitestgehend wieder aus. Unsere zahlreichen Sponsoren hielten uns überwiegend ebenfalls die Treue.

 

Ein Hinweis noch zur Sportgaststätte, auch hier ist der Außen- und Innenbereich wieder geöffnet ! Die Gaststätte ist unter den Tel.-Nr. 03529 529946 und 0152 24923344 zu erreichen.

Der Vorstand