Verdienter Auswärtssieg der B – Jugend

Nach fast einmonatiger Pause mussten wir zum Auswärtsspiel nach Höckendorf reisen. Mit einem etwas mulmigen Gefühl gingen die beiden Betreuer ins Spiel setzte es doch bei unserem letzten Gastspiel eine 0:7 Packung.

Diesmal sollte es aber anders kommen, von Anfang an übernahmen wir das Kommando auf dem Platz und zeigten wer Herr im Haus war.
Schon in der 4. Min. vollendete M. Hahmann den ersten Angriff zur
1:0 Führung. Nur zwei Minuten später war F. Wolf zur Stelle und netzte zum 2:0 ein. Aus einer sicheren Abwehr konnten wir immer wieder gefährlich vors Gastgebertor kommen und erspielten uns weitere Chancen. In der 22. Min. schnappte sich „ Marv “ im Mittelfeld die Kugel umspielte in Maradonamanier fast die gesamte gegnerische Mannschaft und erzielte das 3:0. Kurz vor der Pause kam Ch. Uhlig völlig frei zum Abschluss und es stand 4:0.

Die Pausenansprache war kurz und bündig, die Jungs sollten sich weiter so gut konzentrieren und versuchen den Gegner von unserem Tor fern zu halten. Aber man kann ja reden wie man will, kurz nach der Pause, Abwehrverhalten gleich null und die Gastgeber verkürzen auf 1:4. Nur wenig später haben wir die richtige Antwort parat, nach öffnenden Pass aus dem Mittelfeld kommt J. Mundt aus ca. 20m zum Schuss und stellt den alten Abstand wieder her. Dann sind wieder die Gastgeber dran, Schuss aus 18 m, Max im Tor unkonzentriert und es steht 5:2. Und wieder sind wir um keine Antwort verlegen, Ch. Uhlig hat sich anscheinend vor seiner Englandreise viel vorgenommen, er trifft mit einem Flachschuss aus 16 m zum 6:2 Endstand.

Am Ende auch in dieser Höhe ein verdienter Auswärtsdreier der uns Mut machen sollte für den Rest der Saison.

written by Busfahrer