Kartenflut bei der 2. Mannschaft

Am 20. Spieltag erwartete „ Die Zweite“ aus Dohna den SSV Langburkersdorf. Mit den Gästen aus Neustadt hatte man aus der Hinspielniederlage noch eine offene Rechnung und wollte diese heute begleichen.
Das Spiel begann an sich recht flott, vor allem weil die Formkurve der Chemiker nach 3 Siegen und einem Unentschieden aus den letzten 4 Partien weit oben lag. Im Gegensatz dazu schaffte Langburkersdorf aus der gleichen Anzahl an Begegnungen magere 4 Punkte. Das Gästeteam konnte nach einem super Spielzug in der 10 min. durch Schierz früh in Führung gehen. Der Schiedsrichter konnte innerhalb der ersten 20 min. meisterlich vorführen, wie gern er mit Karten umgeht. Insgesamt 3 gelbe Karten kassierten die Akteure in der genannten Zeit.
Nach einer halben Stunde dann der erste Schock für die Chemiker. Der Unparteiische zeigte auf den Punkt im Dohnaer Strafraum, zu allem Überfluss kassierte Nonnast eine fragwürdige Rote Karte. Den fälligen Strafstoß verwandelte erneut Schierz zum 0:2 aus Sicht der Heimmannschaft. Nur 5 min. später zeigte der Schiri erneut auf den Punkt. Diesmal allerdings auf der gegenüberliegenden Seite. Und auch hier verwandelte Ronald Hamel den fälligen Elfmeter zum 1:2 Anschlusstreffer souverän. Die Zuschauer sahen nur wenige Sekunden später die nächste Entscheidung des Karten verliebten Referees. Er zückte das zweite Mal seine Rote Karte und schickte Robert Kettner, den Kapitän der Gäste nach etwas härterem Einsteigen vorzeitig zum Duschen. In der 39. min. fiel das dritte Tor des Gästeteams, Eric Feyer durfte sich in die Torschützenliste eintragen. Mit diesem Zwischenstand ging es auch in die Kabine.

2 min. nach dem Seitenwechsel waren erneut die Langburkersdorfer erfolgreich. Nach einem Eckball erzielte Schierz seinen 3. Treffer in der laufenden Partie. Nun verblasste der letzte Hoffnungsschimmer der Dohnaer, hier doch noch Punkte entführen zu können. Das Team aus Neustadt war an diesem Tag eiskalt, das Ergebnis fiel bis zu diesem Zeitpunkt allerdings doch recht hoch aus. Die Dohnaer kassierten nach einer Stunde zu allem Übel auch noch den zweiten Platzverweis, Stefan Kühn foulte als letzter Mann den herannahenden Stürmer. Die Gäste hatten das Spielgeschehen klar im Griff und ließen die Chemiker laufen. Zu bemängeln wäre nur das Abschlussverhalten der Gäste. Mehrere gute Möglichkeiten ließen sie aufgrund von mangelnder Konzentration einfach liegen. Im Dohnaer Aufbauspiel war verständlicherweise die Luft raus, viel Frust machte sich nach den unnötigen Gegentreffern so kurz nach der Halbzeitpause breit. 10 min vor Schluss nutze der Tabellendritte dann doch noch eine ihrer guten Möglichkeiten, Kaschel erzielte den 1:5 Endstand. Der Schiri, der heute eine geschichtsreife Leistung bot, stellte den 4. Spieler vom Feld. Diesmal traf es Ronald Hamel, nach einem Foul kassierte er in der 86 min. die Gelb – Rote Karte. 6 Gelbe und 4 Rote Karten beeinflussten dieses Spiel in vollem Maße und verfälschten dieses Endergebnis.

Somit reißt die Serie der Dohnaer nach 4 ungeschlagene Spielen in Folge aufgrund der strittigen Entscheidungen des Schiedsrichtertrios.

Dohna: Kühn, Drzimalla F., Horn (Pietschmann), Nonnast, Zimmer, Gersdorf (Drzimalla P.), Handrick S., Gerigk, Hamel, Otto (Kundisch), Hapke

Langburkersdorf: Schäfer, Steps, Elsner, Kettner, Krause, Schierz, Kästner, Feyer E. (Elbing (May)), Falke, Feyer N. (Kaschel), Richter
written by RH