Derby time auf der Alm

Es war wieder mal soweit, die Chemiker gingen auf Reisen ins Nachbardorf. Diesmal hatten es die Gorknitzer Gastgeber mit der ersten Mannschaft zu tun, nicht wie im Pokal mit unserer 2. Garnitur, und es sollte ein aufregendes Spiel werden.

In der Vorwoche wurde der Start völlig verschlafen, diesmal wieder… Nach 6 Minuten stand es 2:0 für die Gastgeber, das ganze Dorf tanzte und Schmähgesänge auf die ach so bösen Dohnaer machten die Runde. Dunkle Erinnerungen aus dem Vorjahr machten sich breit, wollte man sich wieder blamieren oder nahm den Kampf an. Diesmal nicht, war die Ansage und die Chemiker schlugen eiskalt und gnadenlos zurück. In der 21. Min. begann die Auferstehung der Mannschaft, nach Flanke von der rechten Seite köpfte der Neuzugang M. Ritter aus 16 Meter spektakulär zum 2:1 Anschlusstreffer ein. Nur 5 Min. später verwandelte M. Möbius eine raffiniert getretene Ecke ( Ritter ) zum 2:2 Ausgleichstreffer. Nach 33 Min. stand F. Wolf an der richtigen Stelle und die Dohnschen führten 3:2. Die Alm – Boys waren geschockt und sehnten den Halbzeitpfiff herbei der ihnen wie eine Erlösung aus einem Alptraum vorkommen musste.

Die Halbzeitpause bekam den Gastgeber, vom Anpfiff weg versuchten sie, wie immer mit langen Bällen auf M. Dienelt, die Chemiker zu beeindrucken was phasenweise recht gut gelang. So plätscherte das Spiel bis zur heißen Schlussphase dahin. Dann kam noch mal Feuer und Derby – Stimmung ins Match. In der 81. Spielminute hatte M. Krebs einen genialen Geistesblitz, ein Pass auf M. Möbius der marschiert in den Strafraum und wird von den Beinen geholt, den fälligen Elfmeter verwandelt M. Ritter sicher. Einige Minuten später bittet der eingewechselte L. Schumann die gesamte Gorknitzer Abwehr zum Tanz, scheitert aber am Torhüter, den Abpraller will J. Szivos ins Tor befördern  ein glasklares Handspiel und wieder Elfmeter. M . Ritter legt sich abermals den Ball zurecht, Schuss und Tor, 5:2 für Dohna. In der Nachspielzeit erzielte M. Ritter nach Pass von M. Krebs seinen vierten Treffer und machte die Demütigung für den Gastgeber perfekt.

Am Ende ein hochverdienter Sieg der Chemiker, die Mannschaft hat endlich gezeigt das mit Kampf und toller Moral noch viel von ihr zu erwarten ist!

written by BUSFAHRER