Neuer Trainer der Ersten

Schlechter konnte ein Saisonstart nicht verlaufen. Drei Spiele 0:4 verloren. Letzter Tabellenplatz mit 0 Punkten und einem Torverhältnis von 0:12 ! Hinzu kommt die erste Runde im Landespokal, 3:8 gegen den Kreispokalsieger Kreinitz aus dem Landkreis Meißen. Nach 2 Spieltagen der Landesklasse kapitulierte unser Cheftrainer Sportfreund Horn, für alle Beteiligten vollkommen überraschend, und bat um sofortige Auflösung seines Übungsleitervertrages.

In dieser, während der laufenden Spielsaison, für unseren Verein nicht einfachen Lage, erklärte sich Sportfreund Tilo Kiontke bereit, in die Bresche zu springen. Nach intensiven Gesprächen zwischen Tilo Kiontke, dem Vorsitzenden und dem Sportvorstand war man sich schnell einig. Sportfreund Tilo Kiontke leitete bereits am vergangenen Dienstag das erste Training.

Mit dem neuen Trainer stieg sofort die Trainingsbeteiligung. Ich hoffe, das geht weiter so und der neue Cheftrainer, die bisherige Mannschaftsleitung und die spielende Sportfreunde wachsen schnell zu einem stabilen, schlagkräftigem Team zusammen. Der Vorstand wünscht dem gesamten Team viel Erfolg ! Es kann nur besser werden.

Dank auch an Sportfreund Bodo Pallmer, der in der kurzen cheftrainerlosen Zeit die Leitung der Mannschaft übernahm.

Hans-Jürgen Irmscher

Vorsitzender