Saisonstart mit gemischten Gefühlen

Die Chemiker sind bei hochsommerlichen Temperaturen in die neue Saison gestartet. Während unsere 1. Mannschaft ihre Pflichtaufgabe im Pokalwettbewerb mit einem 7 : 1 Auswärtssieg in Possendorf souverän löste, hatte die 2. Mannschaft gegen unseren Gegner aus dem Nachbardorf Gorknitz, nicht den Hauch einer Chance. Mit dem 0 : 10 Debakel war die Gerigk – Truppe noch gut bedient und schied sang und klanglos aus dem Pokal. Wir alle hoffen das, dass nur ein „Auftaktausrutscher“ in eine erfolgreiche Saison war.

Auch unsere Nachwuchsmannschaften sind wieder in ihre neue Saison gestartet.

Die beiden E – Juniorenmannschaften haben die erste Pokalrunde leider nicht überstanden. Die zwei knappen 0 : 1 Niederlagen sollten den Jungs und Mädels Mut für die kommenden Spiele geben. Die D – Junioren haben dagegen ihre schwere Auswärtshürde in Dorfhain übersprungen. Der 2 : 1 Erfolg bescherte der Truppe den verdienten Einzug in die nächste Pokalrunde. Unsere C – Junioren brachte ihr Trainergespann schier zur Verzweiflung. Nach auslassen von einer Vielzahl von Chancen kam es wie es kommen musste, bei einer 1 : 0 Führung bis in die letzte Minute, schafften die Gastgeber aus Höckendorf noch den Ausgleichstreffer. Nach der Verlängerung ging es ins Elfmeterschießen wo uns das Glück nun vollständig verließ und die 1. Pokalrunde schon Endstation war.

 

written by BF