1. Mannschaft büßt die Tabellenführung ein

Nach dem Kantersieg gegen Heidenau in der Vorwoche war diesmal die Mannschaft aus Pesterwitz bei uns zu Gast. Ein unangenehmer Gegner, der die Hinspielschlappe wieder gut machen wollte.
Nach einer leichten Abtastphase versuchten beide Mannschaften das Spiel zu bestimmen, die Hausherren mit spielerischen Mitteln, die Gäste mit langen Bällen auf ihre schnellen Spitzen. An diesem Tage fehlte den Chemikern aber die nötige Spritzigkeit und spielerische Klasse, um die sich mit allen Mitteln wehrende Pesterwitzer Elf ernsthaft in Gefahr zu bringen. So plätscherte das Match so vor sich hin, immer wieder unterbrochen durch viele Freistoßpfiffe durch den nicht sicher wirkenden Schiri. In der 33. Min. dann der erste große Aufreger des Spiels, M. Weinhold wird im Strafraum brutal von den Beinen geholt (eigentlich glatt Rot für den Torhüter), Elfmeter und R. Siebeneichler lässt sich die Chance nicht entgehen und es steht 1:0 für die Burgstädter. Bis zur Pause passierte fast nichts mehr, von einigen Schussversuchen auf beiden Seiten mal abgesehen.

Die zweite Hälfte begann gleich mit einem Paukenschlag, langer Ball durch die Gäste, Missverständnis zwischen Abwehr und Torwart der Dohnaer, der Gegner sagt „ Danke“ und es steht 1:1. Was danach folgte hatte mit Fußballspielen nicht mehr viel zu tun. Mit zum Teil überharten Attacken in die Beine ihrer Gegenspieler brachten die Pesterwitzer die Chemiker vollends von ihrer Linie ab, so das Torchancen bis zum Ende Mangelware blieben. Der Endstand von 1:1 ließ zum Schluss nur die Gäste jubeln, die Dohnschen dagegen humpelten fast alle mit zerschundenen Knochen und hängenden Köpfen in die Kabine.

Aber Kopf hoch Jungs, im Angesicht der prekären Personalsituation der letzten Wochen kann dieses Unentschieden noch viel wert sein.

Dohna spielte mit: S. Oertel, S. Büttner, E. Klose, L. Sarwatka, S. Hennig, F. Werner (70./ R. Zimmer), L. Rehn (68./ S. Müller), R. Siebeneichler, M. Weinhold, F. Weinhold (75./ D. Handrick) und S. Bär

written by Busfahrer