E 1 Spiel gegen Bad Schandau 2., am 29.11.2014, von Papa Schlumpf

Nach den beiden weniger erfolgreichen Spielen gegen Copitz 2. und Stolpen 2. , ging es gegen die 2. Mannschaft von Bad Schandau. Wer dachte, dass es aufgrund von Tabellenstand und zu erwartender Mannschaft ein „Kinderspiel“ werden würde, sah sich bei der Aufstellung des Gegners getäuscht. Die Gastmannschaft lief mit einer zum großen Teil aus dem JG 2004 bestehenden Formation und vier Wechselspielern auf. Uns Trainern warf dies ob der beiden vergangenen Spiele die eine oder andere Sorgenfalte ins Gesicht, denn wir hatten nur einen Wechsler dabei. ABER, WAS DIE MANNSCHAFT DANN AUF DEN PLATZ BRACHTE, NÖTIGTE MICH ZUM ZIEHEN EINER – von den Kindern geborgten – MÜTZE.
Auch Thomas fand nur lobende Worte für die hervorragende Leistung der gesamten Mannschaft.Ich möchte behaupten, dass die Mannschaft ihre – neben dem Spiel gegen Pirna und dem Pokalspiel gegen Wurgwitz – beste Saisonleistung zeigte. Meinen Respekt dafür!!! Ich will hier auf keine minutiöse Abfolge der Tore, welche zu dem verdienten Erfolg von 14:2 führte, abstellen, sondern auf die mannschaftlich geschlossene und von JEDEM Spieler abgerufene Einzelleistung. Die Mannschaft hat die von uns Trainern gemachten Vorgaben wie Laufbereitschaft, sauberes Passspiel, exakter Abschluss, wunderbar und konsequent umgesetzt und hier hat jeder Einzelne mitgearbeitet. Unsere beiden Mannschaftsführer Moritz und Philipp haben hier natürlich die erwarteten Abschlüsse, z. T. in wunderschön anzusehenden Einzelaktionen, aber auch in mindestens genau so klasse vorgetragenen Kombinationen erzielt, ABER auch einige unserer sonst weniger erfolgreichen Spieler (Ricky mit zwei, Luca mit einem Tor) reiten sich in die Torschützenliste ein. VÖLLIG verdient. Leider gelang es zum Beispiel Larissa und Norman nicht, sich hier mit einzureihen, obwohl sie sich dies mit ihrer Leistung mehr als nur verdient gehabt hätten. SCHADE, aber wir holen dies nach. VERSPROCHEN!!!
Wir Trainer hoffen, dass diese wirklich hervorragende Leistung der aufgelaufenen Mannschaft einen Meilenstein für die Zukunft setzt und wir auf diesem Niveau – dem tatsächlichen Niveau der Mannschaft – weiter erfolgreich weiter spielen werden.