1. Mannschaft mit Kantersieg gegen Wurgwitz

Nach dem wichtigen Auswärtssieg in Wilsdruff wollten die Chemiker gegen die Gäste aus Wurgwitz scharf nach waschen, was mit einem 7:0 eindrucksvoll gelang.

Nach einer ruhigen ersten Viertelstunde nutzten die Gastgeber einen Fehler im Mittelfeld der Gäste, drei schnelle Ballkontakte und M. Weinhold vollendete zur 1:0 Führung. Die Wurgwitzer spielten immer wieder mutig nach vorn was ihnen aber zum Verhängnis wurde. Durch die größer werdenden Räume konnten sich die Hausherren immer wieder durchspielen und nutzten das zu weiteren Toren. In der 32. Spielminute stand M. Dienelt goldrichtig und erzielte das 2:0. Nur wenig später hämmerte E. Klose einen 35m Freistoss zum 3:0 in die Maschen. Kurz vor der Pause wieder leichte Fehler im Mittelfeld der Gäste, Dienelt geht auf und davon wird aber im Strafraum gelegt, den fälligen Strafstoss verwandelt F. Werner sicher.

Mit der 4:0 Führung im Rücken ließ es sich in der 2. Halbzeit beruhigt spielen. Die Gäste, immer um eine Resultatsverbesserung bemüht, hatten auch in der 2. Hälfte ihre Möglichkeiten scheiterten aber entweder am Pfosten oder an einem Dohnaer Abwehrbein. Durch ihre offensive Spielweise entblößten die Wurgwitzer ihre Abwehr, was die Einheimischen gnadenlos ausnutzten. M. Dienelt ließ sich nicht lange bitten und erzielte mit einen lupenreinen Hattrick (52./79./90.) das 7:0 Endresultat.

Man sollte das Endergebnis nicht zu hoch bewerten, machten es uns die Gäste doch recht einfach die Tore zu schießen.

Das Trainergespann Weinhold/Samtor findet kommende Woche hoffentlich die richtigen Worte um die Mannschaft auf die nächsten schweren Spiele in Hainsberg und Hartmannsdorf einzustimmen.

 

Dohna mit: S. Oertel (82./ M. Zönnchen), E. Klose, F. Werner, R. Zimmer, L. Rehn, S. Müller,

T. Gründig, M. Weinhold (55./ D. Groß), F. Weinhold, M. Dienelt, S. Bär (55./ S. Handrick)

 

written by Busfahrer