16. Spieltag der 2. Mannschaft

16. Spieltag

25.03.2014 // 15:00 Uhr

 

     TSV Graupa                                   SV Chemie Dohna II   

                                                                                                           

1  :  1

( 0 : 1 )

 

Bausch                          84′                                    Gerigk               13′    

Bei äußerst stürmischen Bedingungen begegneten sich zum 16. Spieltag der Kreisliga Ost der TSV Graupa und der SV Chemie Dohna II.

Das Hinspiel gewannen die Burgstädter klar mit 4:1, ob es heute auch so einseitig wird?

Das Spiel begann sehr träge, beide Mannschaften waren in den ersten Minuten darauf bedacht den Gegner erst einmal ab zu tasten. Viele Fehlpässe und kaum Torraumszenen prägten die Partie im ersten Abschnitt.

Die Dohnaer erarbeiteten sich mit der Zeit einige Möglichkeiten ,die allerdings kläglich vergeben wurden.

Jens Gerigk nutzte seine erste Chance im Spiel ,und erzielte nach toller Vorarbeit die Führung.  Das Team aus Dohna übernahm mehr und mehr die Kontrolle über das geschehen auf dem Spielfeld. Graupa versuchte sich Chancen zu erarbeiten , tat sich allerdings schwer im Aufbau beziehungsweise scheiterte an Schlussmann Kühn.

In der zweiten Halbzeit, hatte Dohna erneut mehr Spielanteile, setzte diese aber nicht in Zählbares um.

Das Gästeteam vergab wieder die besten Möglichkeiten und stand sich somit selber im Weg das Spiel hier vorzeitig zu entscheiden. Die Chemiker fingen an etwas weniger zu machen, Graupa merkte dass und versuchte besser ins Spiel zu kommen, was ihnen auch gelang.

Die letzten Minuten wurden noch mal spannend, Graupa mobilisierte alles und versuchte so einen Punkt zu retten.

Das Team um Trainer Schweitzbacher drängte auf den Kasten der Dohnaer.

84 min. , Eckball für Graupa, der Ball wird auf den langen Pfosten geschlagen, keiner der Dohnaer mit der Möglichkeit an den Ball zu kommen. Diese Chance nutzt der eingewechselte Bausch und köpft das Spielutensil genüsslich zum 1:1 ein.

Irgendwie typisch, die Dohnaer können ihre gute Chancen nicht verwerten und werden kurz vor Ende der Partie dafür bestraft. Es bleibt beim Remis, die Chemiker sind enttäuscht hier den Dreier verpasst zu haben. Graupa dürfte mit dem Punkt ganz gut Leben können.

Dohna: Kühn, Drzimalla F., Hopfe (Rudolph), Handrick S., Gersdorf, Zien, Müller, Gerigk, Hapke, Fetkenheuer (Kirsch)

 

Graupa: Sturm, Hohlfeld ( Bausch), Ahrens, Salz, Eckhold, Rothenburger, Richter, Friedrich, Berger, Krege ( Möckel), Gnauck

 

                                                                          

             written by   RH