17. Spieltag der 2. Mannschaft

 

17. Spieltag

29.03.2014 // 12.45 Uhr

SV Chemie Dohna II            –                      SG Schönfeld

 

6    :    2

( 5 : 1 )

Gerigk                                   6′                                                        Schwabe                              22′

Fetkenheuer                        8′ , 73′                                               Augustin                               55′

Sarwatka                              12′

Gersdorf                              14′

Hapke                                   39′

 

Bei überragendem Fußballwetter erwartete der Tabellen 9. aus Dohna den Tabellen  6. aus Schönfeld.

Die Partie begann sehr temporeich, viele Offensivszenen in den ersten Minuten.

Allerdings gingen die meist von der Heimmannschaft aus, denn von den Gästen aus Schönfeld war in der Anfangsphase wenig zu sehen.

Die Dohnaer haderten die letzten Wochen mit ihrer mageren Chancenverwertung.

Heute sollte alles anders kommen. Schon nach 14 min. führte man durch Tore von Gerigk, Fetkenheuer, Sarwatka und Gersdorf 4:0, vielleicht eine etwas zu hohe aber verdiente Führung. Die Dohnaer wollten nach zu letzt nur einem Punkt aus 3 Spielen, heute unbedingt  wieder dreifach punkten. Sie standen Kompakt, machten die Räume eng und nutzten vor allem ihre Möglichkeiten.

In der 22 min. konnten die Gäste durch Martin Schwabe den 4:1 Anschlusstreffer erzielen, der durch einen Fehler der Dohnaer Hintermannschaft im Spielaufbau zustande kam.

Die Dohnaer weiter spielbestimmend und immer wieder mit guten Möglichkeiten.  In der 39 min. erzielte Hapke den 5:1 Halbzeitstand.

In der zweiten Hälfte ein ähnliches Abbild der ersten Spielzeit, Dohna mit mehr Ballbesitz und guten Möglichkeiten. Schönfeld nur selten gefährlich, da es heute Schwierigkeiten im Spielaufbau gab. Doch die Schönfelder nutzten ihre wenigen Chancen, so kam es in der 55 min. zum 5:2 durch Felix Augustin.

Trotz des hohen Spielstandes , blieben auch heute viele Torchancen ungenutzt, die Beine wurden schwerer und die Luft war langsam raus. Die letzten Minuten plätscherten vor sich hin.

In der 73 min. gelang es erneut Fetkenheuer mit seinem 5. Saisontreffer einen tollen Angriff der Burgstädter zu beenden. Den Endstand von 6:2 hätte so keiner erwartet, der Trainer Stephan Göbel ist umso glücklicher das dass Ex -Team aus Schönfeld heute den Sieg zu keiner Zeit gefährden konnte.

Dohna: Henker, Drzimalla (Hopfe), Horn, Hamel, Gersdorf, Gerigk (Uhlemann), Sarwatka (Umland), Zien, Biermann, Fetkenheuer, Hapke

Schönfeld: Peuker , Röthig, Krause, Michael, Schmidt, Schwabe, Gonzalez, Symank,  Weber, Reinhold, Habermann (Augustin)

written by RH