Die 1. Mannschaft steht im Finale!

Nach einem spannenden Halbfinalspiel gegen Dorfhain ziehen die Chemiker ins Finale ein. Vor über 100 Zuschauern entwickelte sich von Anfang an ein dramatisches Spiel.

Die Gäste aus Dorfhain diesmal offensiver eingestellt, nach dem letzten Punktspiel war das nicht so zu erwarten. Man sah ihnen an das sie den Respekt vor den Einheimischen abgelegt hatten. Von Beginn an ging es mit lang geschlagenen Bällen in Richtung Dohnaer Tor. Die Chemiker versuchten den Ball in ihren eigenen Reihen zu halten und dann über ihre Außenbahnen zum Erfolg zu kommen. So entwickelte sich ein munteres Spiel mit Chancen auf beiden Seiten. Nach wenigen Minuten die erste Möglichkeit für die Gastgeber, F. Weinhold wird an der Strafraumgrenze frei gespielt trifft aber den Ball nicht richtig. In der 25. Min. sind dann die Gäste dran, wieder ein langer Ball und ein Stürmer steht Mutterseelenallein vorm Dohnaer Tor, aber ihm versagen die Nerven und er jagt das Leder am Tor vorbei. Nur wenig später die nächste Möglichkeit und wieder versagen die Gäste. Dann der nächste Aufreger, M. Weinhold tanzt seinen Gegner auf der 5 Meterlinie aus vergisst aber den Ball einfach ins Tor zu schießen.

In der 2. Halbzeit sahen die Zuschauer ein Spiel auf Messers schneide, viel Kampf und Leidenschaft auf beiden Seiten, hart geführte Zweikämpfe (ins.: 11 GK + 1GR) und Chancen hüben wie drüben. Aber es sollte nicht mehr sein und so ging es in die Verlängerung.
Die nächsten Minuten bestimmte die Taktik das Geschehen jede Mannschaft wusste wer hier in Rückstand gerät hatte es schwer wieder ins Spiel zu kommen. Und so dauerte es bis zur 104 Min., M. Weinhold geht über die rechte Seite im Strafraum durch und wird gefoult. Elfmeter, R. Siebeneichler übernimmt Verantwortung und jagt die Kugel zur 1:0 Führung in die Maschen. In den letzten Minuten verteidigt die Weinholdtruppe den Vorsprung bis der Schiri abpfeift und wir stehen im FINALE.

Wir hoffen auf viele Fans am 7.6. in Pirna – Copitz und grüßen alle Anhänger des Vereins auf der ganzen Welt vom südl. Afrika bis nach Korea.

Nachtrag zum Spielbericht: Nach Spielschluß erwiesen sich die Dorfhainer als schlechte Verlierer, laut SZ hat der Schiri die Gäste gnadenlos verschaukelt und betrogen. Das ist ganz schlechter Stil vom verantwortlicher Seite der Dorfhainer, er sollte sich lieber seine Spieler zur Brust nehmen die sich teilweise über alle Entscheidungen des Schiri aufgeregt haben. Von den vergebenen Chancen für seine Mannschaft ganz zu schweigen…

Dohna spielte mit: S. Oertel, E. Klose, L. Sarwatka, D. Groß (86./ F. Werner), L. Rehn, R. Siebeneichler, M. Zönnchen (46./ M. Müller), T. Gründig (100./ S. Handrick), M. Weinhold, F. Weinhold, S. Bär

written by Busfahrer