Mühsamer Erfolg der „Ersten“ gegen Neustadt

Nach dem starken Auftritt in der Vorwoche gegen Hainsberg war am Sonnabend wieder Ligaalltag angesagt. Mit der Mannschaft aus Neustadt stellte sich ein Team aus dem Mittelfeld der Tabelle vor.

Die Gastgeber, zum 23. mal mit veränderter Startaufstellung, beginnen abwartend und leicht nervös das Spiel. Aber schon in der 4. Min werden sie aufgeweckt. Die Gäste mit schnellen Angriff über die linke Seite und es steht zur Verblüffung der Dohnaer 0:1. Jetzt werden die Burgstädter munter und erspielen sich erste Chancen, in der 13. Min fällt dann der Ausgleichstreffer. F. Weinhold spielt auf R. de Hurbal der mit klasse Solo bis zur Grundlinie, Rückpass und E. Klose knallt per Direktabnahme den Ball in die Maschen des Neustädter Tores. Nur 5 Minuten später Freistoß von der rechten Seite, wieder F. Weinhold mit einer Hereingabe, in der Mitte steigt M. Dienelt am höchsten und köpft zur 2:1 Führung ein. Die Gäste nur kurz geschockt erspielen sich immer wieder gute Konterchancen die aber unkonzentriert vergeben werden.

Kurz vor der Halbzeit dann das Highlight des Spieles, E. Klose wird an der Strafraumgrenze angespielt, geschickte Ballmitnahme wie einst Zidane, und dann trockener, humorloser Abschluss ins lange Eck.

3:1 Halbzeit.

Nach der Pause war die Luft raus aus dem Spiel, die Dohnschen beherrschten den Gegner fast nach belieben. Nur mit dem Tore schiessen wollte es nicht mehr klappen obwohl noch gute Chancen vorhanden waren. L. Rehn mit Lattentreffer aus ca. 25 m und S. Müller dem völlig frei vorm Tor die Nerven versagten sind nur zwei Beispiele.

Am Ende blieben, trotz durchwachsener Leistung, die drei Punkte verdient in Dohna und der Anschluß an die Tabellenspitze wurde gewahrt.

Das zum dritten Mal ausgefallene Spiel in Hartmannsdorf findet am 4.6. in Hamado statt. Anstoß 19:00 Uhr hoffentlich ist uns der Wettergott diesmal gnädig gesinnt.

Dohna spielte mit: S. Oertel, R. Zimmer, E. Klose, L. Sarwatka, F. Werner ( 70./ M. Müller),

S. Hennig, L. Rehn, R. Siebeneichler, R. C. de Hurbal ( 87./ M. Zönnchen),

F. Weinhold ( 54./ S. Müller), M. Dienelt