Chemiker in Torlaune

Nach dem Pokalkrimi letzte Woche in Höckendorf, wo die Horn – Mannen eine 3 : 0 Führung leichtfertig aus der Hand gaben, um am Ende doch noch 4 : 3 zugewinnen, erwarteten die Dohnaer die SG Wurwitz zum Punktspiel.

Das Spiel begann, wie in den Punktspielen zuvor, mit einer Schlafeinlage der gesamten Mannschaft. Nach knapp 2 Minuten, langer Ball der Gäste und schon stand es 0 : 1. Geht das schon wieder los dachten die Zuschauer, warum brauchen die erst ein Gegentor um munter zu werden. Einmal kurz geschüttelt und der Sturmlauf auf„s Gästetor begann. Nach 8 Minuten marschiert J. Szivos in der Strafraum und wird von den Beinen geholt, den fälligen Elfmeter verwandelt M. Ritter zum 1 : 1 Ausgleich. Danach übernahmen die Gastgeber immer mehr das Kommando und versuchten immer wieder über ihre schnellen Außenspieler zu Chancen zu kommen. In der 38. Min. schlug es dann endlich zur 2 : 1 Führung im gegnerischen Kasten ein. M. Krebs bedient L. Schumann an der Strafraumgrenze mustergültig und die Kugel schlägt unhaltbar im Tor ein.

Nach der Pause das gleiche Spiel, die Chemiker drängen auf die Endscheidung, besonders L. Schumann läuft zu großer Form auf. In der 60. Min. knallt ein 30 m Geschoss gegen den Pfosten, nur 3 Minuten später geht er allein auf das Tor wird aber gefoult. Die rote Karte für den Gegenspieler kam prompt. Nach 67 Min., wunderbares Zusammenspiel, Szivos auf Schumann und es steht 3 : 1 für Dohna. Zehn Minuten später wieder unser Jüngster, tolle Vorarbeit von M. Karnat über die linke Seite, Pass auf L. Schumann der überlegt auf M. Ritter 4 : 1. Kurz vor dem Schlusspfiff, Traumkombination M. Krebs und L. Schumann, und der krönt seine gute Leistung mit seinem 3. Tor zum 5 : 1 Endstand.

Die Truppe von Trainer J. Horn scheint langsam in Fahrt zu kommen, immerhin 12 Tore in den ersten 3 Spielen machen Hoffnung auf mehr. Wenn die Mannschaft noch ihre Anfangsnervosität ablegt und von Anfang an konzentriert zu Werke geht, werden auch in den nächsten Spiele hoffentlich Siege folgen.

 

written by BF